Jump to content

Classic Theme Mobile Version Menü entfernen


coffeefish

Recommended Posts

12 hours ago, rictools said:

In der PC-Anzeige wird es aber nicht angezeigt? Alle Caches gelöscht? Warum deaktivierst oder deinstallierst du das Modul nicht komplett?

In der PC Version wirds nicht angezeigt, weil ich keine Menüpunkte eingestellt habe.
Selbst wenn ich das Modul "Hauptmenü" komplett deaktiviere, bleibt es bei mir am Handy aktiv :(
Siehe hier links oben: 

Bildschirmfoto 2020-03-25 um 14.04.37.png

Edited by coffeefish (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also heute verstehe ich hier offenbar nur noch Bahnhof ... Mir wird am PC genau das gleiche Hauptmenu (sofern du damit die Horizontale Navigationsleiste meinst) angezeigt, auf dem großen Bildschirm direkt (Startseite, Bestellen, Kontakt) und auf dem kleinen wenn ich auf die drei Striche links klicke.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja sorry, ich habs inzwischen wieder aktiviert, weil das eben nicht so klappt wie geplant...

Wenn ich es deaktiviere sieht es aber (trotz Cache leeren) so aus wie am screenshot und wenn ich auf die 3 Striche klicke, wird einfach alles nur Weiß, weil kein Inhalt...

Link to comment
Share on other sites

Na da sind wir der Sache doch schon näher! Dann wird das Hauptmenu (bzw. die Menupunkte) in der mobilen Ansicht durchaus ausgeblendet, nur scheint es seitens des Template nicht vorgesehen zu sein, daß sich hinter den drei Strichen gar nichts verbirgt, ich weiß auch nicht, ob da nicht z. B. bei angemeldeten Kunden andere Links angezeigt werden, wenn nicht, kannst du die Striche per CSS (.menu-icon {display: none};) ausblenden. Ich frage mich nur, wie deine Kunden bei dir dann etwas bestellen können, ich finde auf Anhieb jedenfalls keine Möglichkeit mehr, zu den Produkten zu gelangen ...

Link to comment
Share on other sites

Aaaah okay, danke, jetzt check ich das! :) 
Super, dann werd ich das im css ausblenden.

Keine Sorge, für die Bedienbarkeit der Website (bestellen, etc) kommt eine andere Oberfläche, die dann das Menü eben überflüssig macht :)

Vielen Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...