Jump to content

Zentrale Einstiegsadresse


hansblun

Recommended Posts

Hallo, bin neu und blutiger PrestShop-Anfänger. Muss eine PrestShop-Anwendung von einem ausgeschiedenen übernehmen. Diese 1.7.6.1-Version läuft nicht mehr, d.h. beim Aufruf der Web-Adresse erscheint:

Sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Fehler aufgetreten. Der Zugriff auf die angeforderte Datei wurde verweigert.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.

Habe die URL zum Aufruf des Shop, diese ist aber offensichtlich nicht aufrufbar. Die Admin-Konsole kann ich dagegen aufrufen. Dort kommt auch die fehlermeldung beim Klick auf den Button "Meinen Shop anzeigen". Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.
 

Link to comment
Share on other sites

Läßt sich die URL direkt (also die, die du für das BackOffice benutzt ohne den BackOffice-Ordner) auch nicht aufrufen? Ggf. aktiviere einmal Error Reporting oder schau in die Server-Logs nach Fehlermeldungen, du kannst auch einmal die .htaccess im Stammordner des Shops per FTP umbenennen.

Link to comment
Share on other sites

Die URL (steht auch unter Erweiterte Einstellungen / Information / Kasten Shop-Einstellungen, Shop-URL) lässt sich auch direkt nicht aufrufen. Im Log erscheint beim Login der Admin-Konsole: "Back Office-Verbindung vonBack Office-Verbindung von 2a02:8070:787:e600:902d:6bad:14..." sieht mir wie eine Meldung zum Nicht-Auffinden des back-Office aus.

Leider weiss ich nicht, wo das Back Office läuft. Somit weiß ich auch nicht, wo eine .htaccess liegen könnte. Komm ich da irgendwie ran? Noch eine Idee?

 

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du denn mit "Admin-Konsole", nicht das BackOffice von Prestashop? BackOffice ist der Adminbereich, FrontOffice der Shop, wie ihn der Kunde sieht.