Jump to content

SuperAdmin Prestashop 1.7.5


Sylwia115

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, 

unsere Online Shop haben schon 2 Männer gemacht (Fachinformatiker), jetzt habe ich vor kurzem raus gefunden, dass ich als Eigentümer nicht als Admin eingetragen bin. Ich habe nicht alle rechte die ich haben sollte. Ich gehe davon aus, das einer von denen als SuperAdmin eingetragen ist. Ich habe Angst, dass noch jemand außer mir ein Zugriff auf mein Online Shop hat.

Weißt jemand von euch, ob da eine Möglichkeit gibt's, dass ich wieder irgendwie als SuperAdmin eingetragen werde und da raus finden kann wer noch bei mir im Shop angemeldet ist (Zugriff hat) ??

Ist das sehr wichtig für mich !!

Admin.jpg.d387a42b0f17d88831470ceb4f775b56.jpg

Danke !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sylwia, Eventuell über Datenbank Super Admin Passwort ändern, habe es nicht probiert

https://designmeetscode.de/das-admin-passwort-fuer-prestashop-in-der-datenbank-ersetzen/

 

und unter Erweiterte Einstellungen/ Benutzerrechte  oben im Reiter kannst du sehen wer alles eingetragen ist.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@SliderFlash Hallo, danke für die schnelle Antwort. 

Leider habe ich in Einstellungen die Benutzerrechte nicht. Admin Passwort ändern, was bringt mir das ? Ich meine es geht darum, dass ich überhaupt kein Admin bin und ob ich das irgendwie machen kann mich als SuperAdmin wieder einzutragen damit ich in meinem Shop alle Rechte wieder habe.

 Einstellungen.jpg.ffeea11592783536ee5f3d86d72124ca.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Sylwia115:

Admin Passwort ändern, was bringt mir das ?

Wen du keinen Passwort hast für den Super Admin und keine weiteren Zugang hast dann geht es nur über die Datenbank, andere Möglichkeit gibt es nicht oder du fragst den der dir das eingerichtet hat.

Link to comment
Share on other sites

@SliderFlash leider kann ich die, die das gemacht haben nicht fragen. Mit einem waren wir schon bei Anwalt und er sollte uns alle Zugangsdaten geben und seiner löschen...
 

Ich versuch so wie es oben beschriftet ist, wenn ich es schaffe... ich kenne mich noch nicht so gut mit Prestashop, aber dankeschön!  

Link to comment
Share on other sites

Was nützt alles, wenn die Personen ohnehin die anderen Zugänge (FTP usw.) haben?

Als erstes mal die ganzen Zugänge (wirklich alle) mit neuen Passwörtern absichern, danach alle anderen Maßnahmen vornehmen, die nötig sind, um die Zugriffe Dritter zu verhindern. Danach dann kann man schauen, wie man die anderen Zugänge regelt.

Der einfachste Weg ist immer noch die eigenen Rechte in der Datenbank auf SuperAdmin zu setzen und dann über das BO die anderen Sachen einzurichten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...