Jump to content

PS 1.6.1.4 - Gastbestellung - Nachname und Vorname ungültig


levissa

Recommended Posts

Seit geraumer Zeit kommt bei Gastbestellung die Fehlermeldung das Vorname und Nachname ungültig sind. 

Nach erneuten Test musste ich feststellen das auch normale Registrierungen nicht möglich sind - somit ist das nun ein Generelles Problem. 

 

Edited by levissa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

geändert wurde nur folgendes:

Popup Modul installiert, Farben geändert und Paypal Modul aktualisiert. 

 

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich die NAV Leiste schmähler bekomme und die grossen Abstände weg machen kann (zwischen NAV und Slider und Slider und NAV2 usw... es ist definitiv zu viel Abstand zwischen den einzelnen Modulen/Blöcken)

Edited by levissa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Änderungen wiederholst, mach das einzeln und prüfe dann erst einmal, ob der Fehler wieder auftritt.

Für ein neues Thema eröffne bitte einen neuen Thread und stelle einen Screenshot oder Link zum Shop zur Verdeutlichung ein.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst würde ich mal nachsehen, wie die jeweiligen Datenfelder in der Datenbank sind, wobei diese eigentlich für jeden Kunden genutzt werden. Eventuell woird da auch einfach ein falsches Datenfeld angesprochen. Vergleiche am Besten mal, wo die Daten beim registrierten Betseller und wo sie beim Gastbesteller hingeschrieben werden, also in den Scripten.

Link to comment
Share on other sites

Hattest du denn in der Zwischenzeit irgend etwas verändert / aktualisiert? So etwas passiert ja normalerweise nicht von selbst, es sei denn dein Provider ändert etwas oder es hängt mit Dateien im Cache zusammen (oder du hast einen Hacker ...).

Wenn du ein Modul im Verdacht hast, deaktiviere es einfach, wenn der Fehler wieder auftritt und schau, ob der Fehler trotzdem kommt (ggf. erst Caches löschen).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

vielen dank für die antworten, gibt es irgendwo eine möglichkeit die fehler abzuschalten?

PS:

alle module deaktiviert was in letzter zeit dazu gekommen sind.
nichts daran gebastelt oder sonst etwas angegriffen.
keine fremdeingriffe in den serverlogs gefunden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn es sich nur um die Fehlermeldung handelt und sonst alles funktioniert, kannst du diese per CSS (display: none;) verstecken. Allerdings ist sie dann auch nicht zu sehen, wenn der Kunde wirklich ein Feld nicht oder falsch ausgefüllt hat.

Link to comment
Share on other sites

Notice in Zeile 2146 der Datei /var/www/htdocs/AdminController.php
[8] Undefined variable: country_module_list_xml

Notice in Zeile 2146 der Datei /var/www//controller/AdminController.php
[8] Trying to get property of non-object
 

Edited by levissa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb levissa:

8] Trying to get property of non-object

Nochmal die Frage welche Php-Version verwendest du? Die Info findest du unter

BO-->Erweiterte Einstellungen -->Konfiguration

Link to comment
Share on other sites

leider kein erfolg mit captcha

 

aber Danke - Alle Overrides deaktivieren - das wars :) danke danke !

warum das nun jetzt auf einmal deaktiviert werden muss ist mir ein rätsel aber es funktioniert nun! 

dafür gehen jetzt andere sachen nicht mehr brrrrrrrr


 

Edited by levissa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Overrides sollten aber nur testweise deaktiviert werden sonst funktioniert möglicherweise das eine oder andere Modul nicht mehr. Schau dir mal den overrides-Ordner an, irgendeine Datei darin ist wohl der Übeltäter, dort werden Teile von Prestashop-Dateien mit gleichnamigen Dateien überschrieben, normalerweise von Modulen, wobei mitunter auch nach der Deinstallation eines Modules noch etwas übrigbleibt oder die Einträge zweier Module kommen sich ins Gehege.

Link to comment
Share on other sites

Soll ja auch nichts "Schlimmes" sein, muß halt mit der Adresserfassung zu tun haben, evtl. mit einem deinstallierten oder zumindest deaktivierten Modul. Wenn du gar keine Idee hast, benenne halt temporär eine Hälfte der Ordner um, schalte die Overrides wieder ein (evtl. müssen Caches gelöscht werden), wenn der Fehler wieder auftritt, liegt er wohl in dieser Hälfte, ansonsten in der anderen, das machst du dann so weiter bis du den Verursacher hast ...

Link to comment
Share on other sites

Ja hab ich aber das hat keine Auswirkungen. Ich werd jetzt mal alle Fremdmodule deaktivieren und dann alle nacheinander wieder Aktiv stellen. 
Komisch finde ich ja nur das dieser Fehler lange nicht da war - es wurde auch am Shop nichts verändert. 

Link to comment
Share on other sites

ist aktiviert....

so, jetzt override ordner komplett vom quellpaket neu hochgeladen - module neu installiert - läuft :)
ich teste mal weiter ob der rest auch wieder passt. werde dann nach und nach die daten vergleichen um den Fehler zu finden.

Vielen Lieben Dank an Alle !

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...