Jump to content

Rechnung Kleinunternehmer


Recommended Posts

Hallo zusammen, nachdem ich überall in der Shop Globas die Preise MwSt etc Übersetungen manuell mit meinem Hinweis versehen habe, scheitere ich jedoch an den
Rechnungen.

Die ThemeGlobal musste ich ändern, da im Backoffice keine Übersetzungen übernommen wurden...

Die markierten Punkte würde ich gerne raushaben. Weiß zufällig jemand wie das geht?
Prinzipiell müsste das doch über die Übersetzungen gehen, welche ich doch schon händig geändert habe.

Für Tipps bin ich sehr dankbar

 

Gruß

mwst.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb PaHa386:

achdem ich überall in der Shop Globas die Preise MwSt etc Übersetungen manuell mit meinem Hinweis versehen habe, scheitere ich jedoch an den
Rechnungen.

Lass es sein Händisch wird nichts gemacht..!! MwSt Einstellungen kannst du alle in BO Einstellen, wenn du Kleinunternehmer Regel brauchst gibt es fertigen Modul dafür und es Kostet wirklich nicht die welt nur 19 Euro für 1.6 und 1.7  Modul für Kleinunternehmer

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb PaHa386:

Mir wurde von diesem Modul abgeraten weil es nicht alles abdeckt! Auf den Demobildern steht auch überall noch MwST etc. Das darf bei Kleinunternehmern gar nicht erst auftauchen!

Die MwSteuer musst du selber unter BO an ein paar stellen Deaktivieren

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich jetzt querbeet durchgehangelt und einzeln in allen Dateien die Stellen händig verändert. 
Ohne Override - kann man dann halt keine Updates mehr machen. Aber das ist mMn nicht so dramatisch.

Link to comment
Share on other sites

Am 7.3.2020 um 1:48 PM schrieb PaHa386:

Ich habe mich jetzt querbeet durchgehangelt und einzeln in allen Dateien die Stellen händig verändert. 
Ohne Override - kann man dann halt keine Updates mehr machen. Aber das ist mMn nicht so dramatisch.

Du solltest schon zusehen updatefähig zu bleiben. Irgendwann wird mal eine Funktion eingeführt die du haben möchtest, eine gravierende Sicherheitslücke geschlossen oder ein Modul unterstützt nur die neue Version. Da gibt es einiges was passieren kann. Oder es kommt ein neues Gesetz raus (DSGVO oder sonstwas) und das neueste Update fügt die dann nötigen Funktionen ein. Das musst du dann immer alles selber per Hand einbauen.

Ich habe auch noch eine realtiv alte Version aber sobald ich Zeit dafür habe wird diese gegen die dann neueste (möglichst fehlerfreie) Version getauscht und dann alle Änderungen so eingefügt das ab dann Updates gemacht werden können.

Also ich würde so viel wie möglich mit Modulen machen. Die Rechnung musst du tatsächlich in der Rechnungsdatei ändern. Da funktionieren bei 1.7 die Übersetzungen nicht wie sie sollten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...