Jump to content

Multishop & Kategorien


Recommended Posts

Version 1.7

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ...

Ich möchte die Multishop-Funktion mit mehreren weiteren Shops einsetzen.

Die Produktkategorien würden überwiegend unterschiedlich benannt werden.
Einige Artikel wären in verschiedenen Shops vorhanden, einige Artikel auch nur in einem der Shops.
Auch nicht alle Artikel, die in einer einer Kategorie (eines Shops) vorhanden wären, wären komplett in einer ähnlichen Rubrik in einem anderen Shop vorhanden.

Somit wäre mein Gedanke gewesen, quasi für jeden Shop die Kategorien einzeln anzulegen und die die Artikel dann dementsprechend zuzuordnen, dass sie in der Kategorie des jeweiligen Shops oder in mehrerern Kategorien, in unterschiedlichen Shops, auftauchen.

Mein Problem ist, dass hier irgendwie keine klare Struktur gelungen ist und sich die Struktr irgendwie "verändert" hat.

Ich habe den Multishop als identisches Stammverzeichnis installiert.
Dann habe ich einem weiteren Shop Kategorien angelegt.
Diese sind dann später als Default-Shop aufgetaucht, aber dort nicht mehr die urspünglichen (im Backend) nicht mehr klar ersichtlich nur für diesen Shop.
Das hat sich alles etws "durcheinandergeworfen".

Wie gibt es da einen sinnvollen Weg?
Läßt sich das vernünfig trennen in verschiedene Kategorien der jeweiligen Shops und dann praktisch nur beim Artikel die Kategorien/Shop auswählen oder muß man bei der Installation schon beim Stammverzeichnis etwas anders installieren und trennen oder kann muß man alle Kategorien über den Hauptshop anlegen und kann die dann beim Artikel zuordnen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...