Jump to content

Inventorum - Ready2Order - Prestashop anbindung - Locafox verlässt uns


k0s

Recommended Posts

Hallo,

 

da wir derzeit mit Locafox so ziemlich (auf gut deutsch) auf die Fresse fliegen. (entschuldigt aber ich hatte gerade ein Telefonat mit denen... seit 6 Monaten bewegt sich da nix), 

suche ich für eine Bekannte nun nach Alternativen.

Komplettes Kassensystem für Textil, Schublade, Scanner, Drucker und am besten natürlich eine direkte Anbindung an den Prestashop mit vorhandenem Modul.

 

Nun stolperte ich über Inventorum und Ready2Order und frage mich ob es hier aus der Community Empfehlungen gibt?

Wichtig ist mir tatsächlich, dass ich das Kassensystem 1:1 austausche, eine bestehende Anbindung/Modul laden kann und Diese mit dem Prestashop zum laufen bekomme.

 

ICH kann nicht mal eben so ne API nutzen und die Anbindung schreiben. Den Shop aufziehen bekomme ich derzeit natürlich gelöst.

 

Hintergrund:

1. Locafox bekommt es seit Monaten NICHT hin Produkte sauber zu übertragen, Produkte werden IMMER als Variation angelegt, wohingegen im Backoffice bei pos.Loca angegeben ist es gibt KEINE Variation.

2. Formatierungen sind in der Artikelbeschreibung nicht möglich. Selbst das, wie es ein Supportmitarbeiter von Fox sagte, vorschreiben in "Word" und dann einfügen ins Beschreibungsfeld, lässt locafox die daten unformatiert an Presta übertragen..

3. Es werden KEIN PREISE angegebn und die Felder ausgefüllt, "allerdings werden die Preise ja letztenendes im Warenkorb angezeigt oder nicht?" ist die Antwort eines Mitarbeiters.... Ja werden sie, aber im Prestashop sieht man halt KEINE PREISE und das führt dazu: Sollte ich IRGENDWAS MANUELL ändern, wie z.b. Variationen auf ein "einfaches Produkt ändern" oder den Beschreibungstext ändern, oder oder oder... Speichert er mir den Artikel ja mit 0,00€ ab...... weil nirgendwo die Preise RICHTIG übertragen werden. Diese Preise werden dann IRGENDWIE von Locafox dahingezaubert.

4. Prestashop gehört nicht mehr zu der unterstützen Shoplösung von Locafox, deshalb verschwand auch plötzlich alles von derer Seite. Übrigens ... SumUp genauso,... denn wie ich heute am Telefon erfuhr: "Wir basteln derzeit an einer eigenen API und lösung, wann und was kommt kann ich nicht sagen".

 

Da wir seit mehr als 6Monaten versuchen den Onlineshop auf die Beine zu stellen... brauche ich nun irgendwie ne Alternative ;)
Ich bin schon die 2te Person die sich daran versucht, da mein Kollege vor mir nicht wusste, dass die Probleme leiiiiider an der Locafox seite lagen :D

 

Gruss und herzlichen Dank für jegliche Infos

Dennis

Edited by k0s
typo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb k0s:

Komplettes Kassensystem für Textil, Schublade, Scanner, Drucker und am besten natürlich eine direkte Anbindung an den Prestashop mit vorhandenem Modul.

https://addons.prestashop.com/de/487-kassensystem-pos

 

vor 13 Stunden schrieb k0s:

Hintergrund: 1, 2, 3, 4

Anscheinend wurde das API nicht mehr weiterentwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...