Jump to content

[GELÖST] Shop-Name wird nicht im Meta-Titel angezeigt


Recommended Posts

Guten Morgen 🙂

Ich habe bei mir (ich glaube) von Beginn an das Problem, dass der Shop-Name nicht im Meta-Titel des Frontends angezeigt wird. Im Backend funktioniert es, da ist jeder Titel zB "SEO & URLs - ShopName".

Im Frontend hat die Startseite den Titel "ShopName", alle anderen haben zB den Kategorie- oder Artikelnamen ohne ShopName. In classes/Meta.php heißt es korrekterweise:

$ret['meta_title'] = (isset($metas['title']) && $metas['title']) ? $metas['title'] : Configuration::get('PS_SHOP_NAME');

Und wenn ich das auskommentiere, verliert die Startseite auch den Meta-Titel. Kategorien und Produkten habe ich im Backend keinen individuellen Meta-Tiel zugewiesen, der irgendwas überschreiben könnte.

Woran kann das noch liegen?

Edited by Dp. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Der Code sagt ja dass der Titel ausgegeben wird wenn vorhanden, ansonsten der Shop Name. Wenn du immer Titel + Shop-Name haben willst muss das ungefähr so aussehen:

$ret['meta_title'] = (isset($metas['title']) && $metas['title']) ? ($metas['title'].' - '.Configuration::get('PS_SHOP_NAME')) : Configuration::get('PS_SHOP_NAME');

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Leider hat das nicht den gewünschten Effekt, die Meta-Tital sind unverändert.

Auch wenn ich den Code anpasse in 

$ret['meta_title'] = 'hallo'

dann greift das nur auf der Startseite. Alle anderen Seiten werden von irgendwo hart überschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 2/26/2020 at 9:56 AM, JBW said:

Es werden je nach Seite unterscheidliche Funtkionen genutzt z.b.

getHomeMetas - Startseite

getCategoryMetas - Kategories

getCmsMetas - CMS Seiten

 

Ja klar, danke dir 🤦‍♂️

Ich habe alle Funktionen angepasst, in denen meta_title definiert wird, klappt:

  • getHomeMetas
  • getCategoryMetas
  • getManufacturerMetas
  • getCmsMetas
  • getCmsCategoryMetas
  • completeMetaTags

Es bleiben aber noch ein paar Seiten über, die scheinbar woanders definiert werden, u.a.:

  • Login zum Kundenkonto
  • Marken-Übersicht
  • Verkaufshits
  • Neue Artikel
  • Kontakt

Wie komme ich denn an die? Ich habe alle Dateien nach ['meta_title'] = durchsucht und der einzige andere Ort ist classes/Link.php. Anpassungen dort hatten aber keine Auswirkung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...