Jump to content
  • 0

Cronjob selbst coden


PatStevens

Question

Hallo zusammen,

bin Entwickler und will nen kleinen Cronjob bauen, der ein paar Daten per curl holt und in die CMS-Datenbank schreibt (dort ein paar Artikel aktualisiert). Ist nur für internen Hausgebrauch.
Soweit nichts Wildes. Ich bin nur nicht sicher, welche Herangehensweise da am meisten Sinn macht.

  • Als Symfony-Command bauen und in die Crontab des Servers eintragen? (Ja, ist Shop Version 1.7)
  • Das Ganze als Modul bauen (würde Sinn machen, denn dann kann man auch ein paar Einstellungen konfigurieren, wenn auch kein Muss).
    Dabei stellt sich dann die Frage, wie man Cronjobs in einem Modul unterbringt.
    Diese sollen ja nicht per URL aufrufbar sein, sondern einfach auf dem Server ausgeführt werden können.

Kurzum, wie würdet ihr das umsetzen?
Habe zwar schon ein einfaches Modul mit Bildupload und Frontend gebaut (dafür findet man auch Doku), aber bezüglich Cronjobs fehlt da gerade der Einstieg..

(Es geht um den Rechtstexte Service von Janolaw.)

Edited by PatStevens (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Jup, Janolaw Plugin funktioniert für Prestashop 1.7 und ist schon produktiv im Einsatz.

Wenn ich das in den Marketplace hochladen würde, müsste ich ja Support anbieten und wäre am Ende noch haftbar, wenn es Fehler gibt.
Ist für mich jetzt nicht so attraktiv. Für die drei Hansels, die das am Ende nur benötigen.

 

 

image.thumb.png.eba1913712af1fc20a9188ad03cc5afc.png

Edited by PatStevens (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0