Jump to content

Consent Manager vom Händlerbund einbauen


Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

 

ich stelle mich mal wieder etwas Banane an. Habe hier im Forum schon nach möglichen Threads geschaut aber bisher keine finden können.

 

Ich muss noch immer den Consent Manger zur Cookie Einwilligung im Quellcode einfügen.

Bei den massen an Dateien sehe ich irgendwie nie wirklich durch. Kann mir jemand den Pfad zum richtigen Quellcode aufschreiben damit ich den Cookiebanner richtig einbauen kann?

 

Für etwige Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :D

 

 

Lieben Gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Fügst du den Banner Code einfach im Header ein, könnte dein Banner beim nächsten Update weg sein.

Am besten ist es, eine Contentbox zu nehmen (für alles was du zusätzlich einfügen möchtest) und dort den Code des Banners ein zu fügen.

http://contentbox.org/

Ganz unten auf der Seite kannst du dir Contentboxen mit eigenen Namen generieren lassen.

Wenn du den Code innerhalb {literal} eingibst, wird der Code so verwendet, wie du ihn dort eingibst und nicht unabsichtlich interpretiert.

Deine Contentbox kannst du dann unter Design / Positionen in einen Hook einfügen, z.B. "displayAfterBodyOpeningTag" um das Modul im Header zu haben. Dort bleibt es auch nach Updates. Du kannst dann auch ganz leicht im Backend den Code aktualisieren wenn das mal nötig ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...