Jump to content

Wordpress Blog > Prestashop


Recommended Posts

Hallo Community, 

ich wollte von meiner Blogseite Wordpress die letzten Einträge im Prestashop anzeigen lassen.

Kann mir jemand sagen, welches Modul am ehesten geeignet ist und Erfahrung hat ?

Wo gibt es eventuell ein Problem, im Addons gibt es einige Module dafür - welches läuft ohne Probleme ?

Vielen Dank Gruss Peter 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich glaube nicht das du sehr viele Leute finden wirst die beides betreiben. Wenn da kostenlose Module bei sind, kannst du die ja einfach mal durchtesten.

Ansonsten müsste man sich Gedanken machen wie man die Posts aus Wordpress ausgeben kann. Ich hatte bei unserer Seite mal überlegt, die Posts als RSS Feed aus zu geben. Da gibt es standard Module bei Prestashop, mit denen man diese dann integrieren kann. Das hat Grundsätzlich auch funktioniert, ist halt die Frage welche Anforderungen man daran hat.

Aber genaue Empfehlungen kann ich dir da nicht geben, habe nur einmal grob getestet ob es funktioniert damit ich weiß ob ich diese Idee weiter führen kann oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung von Wordpress, davon halte ich mich fern. Aber Grundsätzlich ist es ja eine Blog Software also gehe ich mal davon aus das RSS Feeds Standard sind.

Im Prestashop solltest du ein Modul namens "Block RSS-Feed" haben. Das sollte vorinstalliert sein und zeigt im Footer eine gewisse Anzahl an Posts an. Damit kannst du es ja grundsätzlich testen. Wenn dir die Funktion ausreicht, kannst du dieses Modul ja auch in einem anderen Hook anhaken und mit CSS noch etwas verändern. Vielleicht reicht dir die Anzeige davon dan nja schon. Wär dann kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...