Jump to content

Layout PayPal und Zahlmethoden im Checkout


Recommended Posts

Hallo zusammen,

neuer Shop, 1.7., gerade frisch migirert etc.

Als Zahlmethoden habe ich

  • Überweisung
  • Nachnahme
  • über Paypal (PayPal, Kreditkarte, Sepa)

 

Jetzt, im neuen Shop, sind die zahlmethoden Radio Buttons, die man erst anwählen muss (Keine Logos)
Um Kreditkartenzahlung sehen zu können, muss also erst der PayPal angeklickt werden, und danach Kreditkarte. 
Das halte ich für super nicht intuitiv.

Ich halte das für einen Conversion Killer, weil Kreditkarten-Kunden nicht direkt sehen, dass sie per kreditkarte zahlen können.

Gibt es einen Weg, einfach alle Zahlmethoden direkt anzuzeigen (auch wenn dann nicht gleich klar ist, dass Kreditkartenazhlung via PayPal läuft?
Anderes Modul? (Nutze das offizielle Paypal-Modul)
 

image.thumb.png.1556e3f580d6b004ace51a862d9dfae7.png

 

Link to comment
Share on other sites

Da ich 1.7 nicht im Einsatz habe kann ich dir keine perfekte Lösung anbieten, aber fürs Erste könntest du ja den Text "Zahlen Sie mit PayPal Plus" in "Zahlen Sie mit PayPal oder Kreditkarte" ändern. Dann sieht man zumindest dass Kartenzahlungen möglich sind.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst wie von @rictools vorgeschlagen den Block einblenden lassen - allerdings ist die Zahlungsart dann nicht gewählt und es könnte zu Verwirrung beim Kunden führen

Bei mir ist es die zweite Zahlungsart - ansonsten die Zahl entsprechend tauschen

#payment-option-2-additional-information {
    display: block !important;
}

Wenn du Paypal eh als Standard vorselektieren willst geht das mit Javascript - da wird der Block dann auch eingeblendet

$("#payment-option-2").click()

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe zunächst in der payment.tpl das Input-Feld auf checked gesetzt, aber, wie JBW schreibt ist dann der Radio Button in 1.7. nicht aktiv. 

Somit habe ich dann in meine custom.tpl ein click()-Event per Javascript geworfen.

Da ich aber nicht wollte, dass es kaputt geht, wenn man die Reihenfolge der Zahlmittel ändert, habe ich nicht anhand der ID selektiert..

2 hours ago, JBW said:

$("#payment-option-2").click()

 

..sondern anhand des data-Attributs der Zahlmethode.. Quasi also das hier in meine custom.js geschrieben.

jQuery(window).load(function(){ $('.payment-options input[data-module-name="paypal_plus"]').click(); });

Zusätzlich habe ich auch die Translation im PayPal Modul geaändert, damit aus dem Namen "PayPal Plus" ein "PayPal, Kreditkarte, Lastschrift etc." wird. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, PatStevens said:

.sondern anhand des data-Attributs der Zahlmethode.. Quasi also das hier in meine custom.js geschrieben

Ah super, hatte ich gar nicht gesehen - so ist es natürlich viel sauberer und generisch einsetzbar

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...