Jump to content

Payrexx Webhook Url falsch


Recommended Posts

Hallo Leute

Ich bin dabei Prestashop (1.7.6) nach langer Abwesenheit zu testen um wieder einen Shop zu erstellen. Nun versuche ich einen Testaccount von payrexx einzurichten. Ich habe das Modul auch installiert, konfiguriert gemäss Anleitung. Wenn ich allerdings im Administationsbereich von Payrexx auf deren Webseite versuche, den Webhook Link einzugeben, kommt immer "Webhook Url" nicht valid. Muss ich diesen API Schlüssel den ich auf der payrexx webseite generiert habe, in prestashop noch irgendwo eintragen oder diesen Webservice dort aktivieren? das wird zwar in der Payrexx Anleitung nicht erwähnt.

Ich habe auf dem Server zurzeit ein kostenloses SSL laufen, welches für meine Haupturl www.ringasa.ch gilt und SSL ist in Prestashop auch aktiv.

Ich finde einfach den Fehler nicht. Gemäss Erklärung müsste der Link www.ringasa.ch/module/payrexx sein oder allenfalls ringasa.ch/de/module/payrexx aber egal was ich eingebe, es funktioniert einfach nicht. Rufe ich allerdings meine Webseite auf, ist das www oben in der Adresszeile dann nicht ersichtlich und es zeigt Verbindung nicht sicher, obwohl ich doch SSL aktiviert habe.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich google nun seit gestern Abend und finde einfach nichts was mir weiterhilft.

Ich kenne zwr Prestashop im allgemeinen, aber als ich es damals genutzt habe, gab es nur Vorauszahlung und Rechnung, alles andere war da hier noch nicht so aktuell. Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

In der Anleitung heißt es

"Benutzen Sie dazu Ihre Shop URL und fügen Sie /module/payrexx/gateway hinzu (zB. https://www.example.ch/module/payrexx/gateway)."

Bei den lt. Post eingetragenen Links fehlt somit sowohl das "https://" als auch "/gateway".

Dein SSL-Zertifikat gilt wahrscheinlich nur für die URL mit www, nicht für die ohne www. Am besten trägst du in der .htaccess eine Weiterleitung von der URL ohne www zu der mit www ein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...