Jump to content

[gelöst] Lieferzeit aller Produkte über Datenbankbefehl umstellen


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Eine bereits bestehende Lösung zu meiner Frage habe ich leider nicht finden können.

Wir haben knapp 1000 Artikel in unserem Shop angelegt und bei jedem Artikel wurde die Lieferzeit auf "Keine" eingestellt. Nun soll diese bei allen Artikeln auf "Standard Lieferzeit" umgestellt werden. Da ich allerdings nicht alle Artikel einzeln umstellen will, würde ich das gerne über einen MySQL Befehl realisieren. Allerdings bin ich mit diesen Befehlen nicht wirklich fit und möchte keinen Fehler machen. Daher erbitte ich hier Hilfestellung bei der Erstellung des passenden Befehls.

Wer kennt sich mit MySQL gut aus und kann mir den Befehl für die Umstellung der Lieferzeit zusammenbasteln?

Ich verwende Prestashop 1.7.6.2

 

Vielen Dank bereits vorab für Eure Hilfe!

 

Edited by DTF AG (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, SwissMedia said:

Hallo und Willkommen im Forum,

Wenn die Artikel einen Hersteller gesetzt haben kann ich dafür unser Modul empfehlen.

https://addons.prestashop.com/en/delivery-date/45391-change-product-availability-text-by-manufacturer.html

Danke für die Info, aber ich möchte dafür die Installation eines weiteren Moduls gerne vermeiden. Es ist ja eine einmalige Sache.

Link to comment
Share on other sites

Du könntest über das Modul Rechtssicherheit Lieferzeit angeben.

Zitat

Falls Sie eine Lieferzeit angegeben haben, wird dieser zusätzliche Hinweis in der Fußzeile der Artikelseiten mit einem Link zu der Seite " Versand und Zahlung " angezeigt. Zur Deaktivierung einfach freilassen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, SliderFlash said:

Du könntest über das Modul Rechtssicherheit Lieferzeit angeben.

Ja, aber dazu muss ich ja "Standard Lieferzeit" aktiviert haben. Genau da liegt ja mein Problem. Aktuell ist "Keine" angewählt und das muss ich global bei allen Artikeln ändern.

image.png.b6f7106f4ab96ac56e586a02a53a8cf2.png

Link to comment
Share on other sites

In etwa so - ohne Garantie - wie bei allen Datenbank Änderungen Backup nicht vergessen und am besten zuerst auf einem Test-Klon ausprobieren:

UPDATE `ps_product` SET `additional_delivery_times` = '1';

Falls du ein anderes DB Prefix nutzt dann "ps_" austauchen

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, JBW said:

In etwa so - ohne Garantie - wie bei allen Datenbank Änderungen Backup nicht vergessen und am besten zuerst auf einem Test-Klon ausprobieren:


UPDATE `ps_product` SET `additional_delivery_times` = '1';

Falls du ein anderes DB Prefix nutzt dann "ps_" austauchen

das sieht gut aus, genau sowas habe ich gesucht. vielen vielen dank. ich teste es und gebe rückmeldung.

 

UPDATE:
hat perfekt geklappt, nochmals vielen vielen Dank @JBW

image.png.aa635a12c62a91a2a7014a80755f08b6.png

Edited by DTF AG (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...