Jump to content

[Gelöst] Wie kann man den Bruttopreis unter dem preis abschalten?


Recommended Posts

Wieso willst du den Hinweis komplett entfernen, normalerweise ändert man ihn in den Übersetzungen nur so, dass er den Bestimmungen entspricht.

Beim Grundpreis fehlt ein "/" oder "je", auch wäre es sicher nicht verkehrt, wenn Kunden nach der Füllmenge nicht lange suchen müßten. Ich würde auch die Angabe überprüfen, normalerweise pro kg oder 100 g, wobei letzteres wohl nicht so abschreckend wirkt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Mugen87:

Ich will nur die schrift vom bruttopreis entfernen.

Bei den Übersetzungen tauscht du Bruttopreis gegen einen Leerraum aus, aber beachte die ges. Bestimmungen, falls du deinen Shop in Deutsschland betreibst gehört hier ein Hinweis zur MwSt oder ggfs zur Kleinuntenehmerregelung hin.

vor 20 Minuten schrieb Mugen87:

die mengen angabe pro 1000g ist pflicht

Falls dein Shop in Deutschland ist, solltest du dir die Regelungen zum Grundpreis nochmal genau durchlesen, eine Angabe pro 1000g ist da nicht vorgesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundpreisverordnung

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Grundmengen ist immer abhängig von den üblichen Verkaufsgrößen. Allerdings stimmt es, man setzt nicht 1000g oder 1000ml sondern dann eben kg oder Liter. Wenn ich einen Sack Mehl mit 25 kg kaufe, interessiert hier durchaus der Kilopreis, allerdings eben nicht der 1000g-Preis

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Claudiocool:

Allerdings stimmt es, man setzt nicht 1000g oder 1000ml sondern dann eben kg oder Liter.

Das kann man aber nicht machen wie man gerade Lust hat oder wie es üblich ist,  oder wie es logisch wäre, das ist per Gesetz ganz genau geregelt (§2 PAngV)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mal mit der suche in den übersetzungen gechaut und der einzige Bruttopreis den ich gefunden habe entfernt bzw durch inkl. MwSt. ersetzt jedoch passiert da nichts. im code element befindet sich das label tax shipping delivery label. dies finde ich jedoch nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest du das Ganze in deinem Shopverzeichnis suchen, das geht am besten Offline, indem du dir das Verzeichnis auf dem Server zippst und es dir auf einen lokalen Rechner holst. Die Suche nach der zu ändernden Phrase liefert dann alle Fundstellen und dort kann man dann rausfinden, wo die Ausgabe generiert wurde. Natürlich würde ich auch gleich ein Backup der Datenbank mit runterziehen und auch dort suchen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...