Jump to content

Kein Versanddienst bei Sendungsnummer eintragen in der Bestellung


Recommended Posts

Hallo Leute,

bin ein neuer Prestashop-Fan, bräuchte hier jedoch mal Hilfe:

es geht um den Versanddienst, wenn ich in einer Bestellung die Sendungsnummer hinterlege:

es gibt keinen Versanddienst zur Auswahl, das Feld ist leer, lässt sich auch nicht beschriften

Ich vermute, dass dies eigentlich eine Dropdown-Liste wäre, nur bei mir tut sich da nichts.

Normal ist das doch sicher nicht oder?

Wäre toll, wenn mich jemand erhellen könnte, Danke

BG  Dana

 

bestellung-status-1-768x513.jpg

Versanddienst.Problem.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hy,

Danke für deine Antwort und sorry für meine späte, hatte mir die Seite hier nicht abgespeichert und Probleme, mich wiederzufinden ;)

 

Das Feld ist auch leer, wenn ich den DHL Link hinterlege.

Wenn ich auf aktualisieren klicke, lädt es die Sendungsnummer, nur eben ohne Angabe DHL, oder direktem Link zum Tracking.

Ich weiß ja auch nicht, wie das "normalerweise" aussehen sollte, vermutlich mit Link zum Tracking !?

Ich habe übrigens Version  1.7.5.1.

BG Dana

Edited by Dana K. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hy nochmal,

ich glaub, ich habe das Problem zumindest teilweise gelöst.

Unter "pauschale Versandkosten" hatte ich kein Tracking Link hinterlegt, weil das eigentlich Post ist.

Habe ich dann doch per Paket versendet und eine Sendungsnummer angegeben, war die natürlich nicht verlinkt, logisch.

Bei einer Probebestellung mit "DHL Paket", ist die Sendungsnummer verlinkt, so wie es sein sollte.

Dieses Feld "Versanddienst" bleibt allerdings immer noch leer, aber damit kann ich zumindest vorläufig leben.

Hat allerdings den Nachteil, dass ich dadurch die "pauschale Versandkosten" nicht in "DHL Paket" ändern könnte.

BG Dana

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...