Jump to content

Warenkorb wird in 1.7.6.3 nihct angezeigt


SP Automotive

Recommended Posts

Hallo Community,

ich bin ganz neu im Thema PrestaShop Installation und bräuchte einmal eure Hilfe.

Früher hatte ich eine Version 1.5 Shop welcher aber von einem externen Dienstleister betreut und auf den ich nicht mehr zugreifen kann.

 

Habe aktuell folgendes Problem:

Soweit läuft der Shop eigentlich ganz gut, jedoch wird mein Warenkorb einfach nicht mehr angezeigt und ich kann auch keine Artikel hinein legen.

Die Funktion/Modul AJAX Warenkorb ist aber aktiviert.

Installiert ist ein Template von einem Drittanbieter. Wenn ich aber auf das Basic Template wechsle, verhält es sich genau so.

Hat eventuell jemand eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Das sind irgendwie zu wenig Infos. So gibt es ja zwei Warenkörbe, einmal auf jeder Seite rechts oben, zum anderen die separate Warenkorbseite. Werden die Buttons um ein Produkt in den Warenkorb zu legen angezeigt (evtl. ausgegraut?), was passiert, wenn man darauf klickt?

PHP-Version? LInk zum Shop? Was wurde geändert seit das noch funktioniert hat? Unter Leistung Fremdmodule und Overrides deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Also weder der Button im Artikel noch der Icon oben rechts im Header ist sichtbar.

Link zum Shop:

http://s814660176.online.de/de/

PHP Version ist 7.2.27

Habe den Shop erst vor kurzem aufgesetzt und bin gerade nicht ganz sicher, ab wann diese Funktion nicht mehr da ist.

Unter Leistungen --> gibt e bei mir keine Fremdmodule/Overrides, nur Cache Einstellungen.

Kann es eventuell der Katalogmodus sein? Wenn ja, finde den nicht und wäre mir auch nicht bekannt hier einmal was geändert zu haben.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb SP Automotive:

Du solltest im  WooCommerce Forum nachfragen, wir kennen uns hier eher mit Prestashop aus.

Bei der anderen Shop--Url (siehe Shopvorstellungen) handelt es sich um einen Prestashop, dort ist das Warenkorb-Symbol  in der Top-Headerzeile vorhanden.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Link anklicke habe ich einen Prestashop.

 

Unter Shop-einstellungen / Artikel      findest du den Katalogmodus. Der sollte natürlich auf jeden Fall deaktiviert sein.

Ansonsten guck mal unter den Modulen ob tatsächlich das Modul "Warenkorb v2.0.3 von Prestashop" installiert und aktiviert ist.

Link to comment
Share on other sites

 

vor einer Stunde schrieb Shad86:

Wenn ich den Link anklicke habe ich einen Prestashop.

Hmm? Eigenartig, ich wurde vorhin hierhin weitergeleitet:

https://s806461574.websitebuilder.online/shop/

Bei dieser Version des Shops ist das Warenkorbsymbol vorhanden:

www.pranan.de

Grüsse
Whiley

Edit:

Wenn man in der Menu-Leiste auf Home klickt und dann wieder auf Online-Shop ist man wieder bei WooCommerce, hier geht so einiges durcheinander!

PS Der Shop www.pranan.de wurde gerade auf Wartungsmodus gestellt! Etwas mysteriös:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...