Jump to content

Prestashop Support möchte FTP Zugang


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, da ich Hilfe/Ratschläge zu unserem Onlineshop suche.

Der Shop wurde damals von einer Bekannten angelegt und wir hatten damit leider nichts zu tun & kannten uns auch nicht aus. Seit ein paar Wochen nehme ich nun selbst Veränderungen vor, die ein bisschen Know-how erfordern. Leider hatte ich bisher überhaupt nichts mit Website Konfiguration oder irgendwie IT zu tun und habe ab und an meine Probleme.

Zu meiner Frage: Ich habe zusammen mit dem Prestashop Support eine SSL-Verschlüsselung über unseren Onlineshop gelegt. Da das nicht sofort geklappt hat, war eine Zeit lang nur die Website mit Meldung "Website ist im Aufbau" für Kunden zu finden. Jetzt haben wir das gelöst und die Website ist ganz normal über SSL-Verschlüsselung erreichbar. Leider kommt bei der Google-Suche an erster Stelle immer noch der Vorschlag der Website um Aufbau und an zweiter Stelle die jetzige Website. Um das zu lösen möchte der Support von uns nun den "richtigen FTP Zugang".

Unser Host ist Strato und es gibt schon einige FTP-Zugänge. Leider weiß ich zu wenig, wie ich den neuen FTP-Zugang für Prestashop einschränken muss, damit sie nur Zugriff auf die nötigen Daten haben.

Könntet ihr mir da weiterhelfen? Wenn ihr noch Infos braucht, kein Problem.

Vielen Dank schonmal für alle Beiträge! 

Link to comment
Share on other sites

Die Google-Suche hat mit Prestashop erst einmal wenig zu tun, der falsche Eintrag sollte demnächst von selbst verschwinden, du kannst das aber evtl. in den Google Webmastertools beschleunigen.

Generell sollte man einem Dienstleister schon vertrauen, natürlich sollte der Zugang sich auf den Ordner, der Prestashop beinhaltet, beschränken und wenn es sich nur um eine einmalige Arbeit handelt kannst du danach das Paßwort, evtl. auch den Admin-Ordner ändern.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. 

Die "falsche" Website ist mittlerweilen schon auf Platz 2 der Google Suche gelandet. 

Das mit dem Ändern des Passworts werde ich auf jeden Fall beherzigen und vertraue dem Service jetzt einfach mal, dazu ist er ja auch da..

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...