Jump to content

Nicht benötigte Module z Bsp Statistik etc


Recommended Posts

Es ist nicht immer erforderlich, aber es empfiehlt sich, alle Module zu entfernen, die nicht genutzt werden, also zumindest deaktiviert sind. Denn manche Module, so z.B. der Oberbremser Handelserfolg (gamification), arbeiten auch bei Deaktivierung im Hintergrund weiter.

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb see_k:

Nicht benötige Module nur deaktivieren oder können die Gefahrlos gelöscht werden (zukünftige Updates)

Klar, einfach löschen, falls du jemals wieder eins davon brauchst kannst du das problemlos neu installieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb see_k:

Danke für die Antwort

 

SliderFlash ...easy ...möchte nur Balast loswerden ... Statistiken und so muss ja nicht Server Leistung brauchen

 

macht doch sinn nicht ?

 

 

Das war früher für die alten Server ein Problem für heutige Moderne Server ist das keine frage und kein Problem ,

du brauchst sie also nicht deaktivieren es seiden du hast einen 20 Jahre alten Server

und wen du in deinem HostPaket Flatrate hast brauchst du dich nicht darum kümmern wieviel der Server braucht.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@see_k

Hör einfach auf die Mehrheit oder Mods hier 😉

Du kannst alles deaktivieren oder löschen was du möchtest. Musst dir nur bewusst darüber sein welche Funktionen dann wirklich weg sind, da manche Module an mehreren Stellen vertreten sind.

Bei früheren Presta Versionen wurden nach einem Update die Standardmodule wieder mitinstalliert und auch aktiviert. Ob das nicht mehr so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Falls ja, müsstest du die Module wieder deinstallieren. Ich meine mich erinnern zu können, wenn die Module nur deaktiviert waren, passierte nichts. Aber da hast du nichts zu verlieren und kannst es ja einfach testen.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...