Jump to content

1.7.6.2 auf 1.7.6.3 updated alles anders ?


Recommended Posts

Bei den vielen Fehlern, die eine Hybridversion wie 1.7 immer noch hat, weiß man nie, was das nächste Update bringt. Aber da 1.7 performancemäßig nur dann (wenigstens annähernd) mit früheren Prestashop-Versionen mithalten kann, wenn alle Cache-Möglichkeiten ausgereizt werden, musst du nach jeder kleinen Änderung und erst recht nach Updates als erstes den Cache löschen und ggf. neu kompilieren.

Link to comment
Share on other sites

Neue Versionen haben auch die Neuen Technologien Ich benutze immer die Neuste Version wie viele andere auch das macht sinn,

aber wer alte Version hat und Dutzende Artikel gespeichert hat, klar der scheut auf die neue Version weil Kompalitätsprobleme,

weil ja die alten Module dann auch nicht mehr funktionieren würden.

Frage dich willst du mit einem Alten Auto Fahren oder mit Neuem Auto Fahren ?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb see_k:

Thanks,

Hybrid Version ...bin neu im Presta ...welche Version würdest du mir empfehlen ?

Cache habe ich deaktiviert....

Wie erkennt man eine Stabile Version und nicht Hybrid ?

WIE KANN MAN NEU KOMPILIEREN ? 

Prestashop 1.7 ist eine Art Übergangsversion vom Templatesystem Bootstrap zu Symphony, teils wird noch das erstere, teils schon das letztere verwendet, deshalb Hybrid. Es gibt im Forum einen ellenlangen Thread zur Frage noch 1.6 oder doch 1.7.

Generell sollte man vorsichtig mit neuen Unter-Versionen sein und mit einem Update warten, bis Erfahrungen anderer User vorliegen. Normalerweise gibt es bei einem Sprung in der 4. Stelle der Versionsbezeichnung keine großen Änderungen, aber mitunter eben ganz neue Bugs.

@SliderFlash

Ich würde bei vielen Automodellen ältere bevorzugen bzw. mir wünschen, daß es sie noch als Neuwagen gäbe. Und bei Software sind neue Versionen nicht selten unbeliebt (so sträuben sich immer noch viele Anwender gegen Windows 10), bei Prestashop 1.7 kommt ein Wegfall mancher enthaltener Funktionen dazu.

@see_k

Kompilieren kannst du unter "Leistung", wo du alle Cache-Einstellungen findest.

Link to comment
Share on other sites

Ob 1.6 oder 1.7 muss jeder selbst wissen, ist hier aber wirklich eine Frage wie: BMW oder Mercedes 🙂 (um bei den Metaphern zu bleiben)

Beides hat Vor- und Nachteile. 1.7   besonders ab   1.7.6.2 ist aber wirklich nutzbar.

Ich schließe mich rictools aber an, man sollte nicht immer sofort die neueste Version installieren. Möglichst ein paar wochen vergehen lassen und gucken ob irgendwo von gravierenden Bugs berichtet wird. Jedes Update kann neue Bugs hinzufügen, alte Bugs entfernen, neue Funktionen hinzufügen, alte funktionen entfernen (das aber wirklich selten).

Das sich wirklich optisch etwas ändert ist bei den Versionen an 4. Stelle recht selten. Also wenn 1.7.7.x raus kommt kann schonmal sein das es anders aussieht, so war es als 1.7.6.x raus kam z.B. aber meistens merkt man keinen Unterschied. Du kannst dir aber die Changelogs durchlesen und dann für dich entscheiden wie dringend das Update ist.

@SliderFlash

Altes oder neues Auto? Also ich will erstmal kein selbstfahrendes Auto. Da warte ich bis die Dinger alt genug sind das die Kinderkrankheiten weg sind und ich davon aus gehen kann auch lebendig irgendwo an zu kommen. Du kannst dir aber gern das aller erste selbstfahrende oder aller erste elektro Auto holen wenn ud das möchtest. ICH würde es aber so nicht jemandem empfehlen der gerade den Führerschein gemacht hat und mich fragt was er machen soll...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...