Jump to content

Versand Einstellungen


Ilk

Recommended Posts

Guten Tag

Ich suche ein Modul falls es gibt natürlich. 

Ich möchte Produkte einstellen die ich aber erst in 2 Tage Liefern oder verschicken kann das Modul was ich suche ist wenn ich einer diese Produkte im Warenkorb reinstelle soll er nur diese eine Versandart anzeigen auch wenn ich andere Produkte reinstelle die nur 1 Tag dauert.

Beispiel: 

Produkt 1 : Lieferdauer 1 Tag 

Produkt2 : Lieferdauer 2 Tage 

Wenn der Kunde Produkt 1 und Produkt 2 in Warenkorb legt soll es im Checkout nur ein Versandart auswählen können nämlich (Lieferart 2 Tage)

Aber wenn der Kunde nur das Produkt1 bestellt soll er nur die Lieferart 1 Tag anzeigen. 

 

2 Frage: 

Gibt es ein Modul die ich nach Versandart mindestbestellwerd ein Stellen kann 

Beispiel: 

Versandart: Paketversand - Keine Mindestbestellwert 

Versandart: Lieferung - Mindestbestellwert CHF 50

Nach 50 CHF soll der kunde auswählenkönnen welche Versandart er wünscht 

Unter CHF 50 bestellwert soll der kunde nur ein Versandart auswählen können 

 

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise gibt man einfach bei den einzelnen Produkten die jeweilige Lieferzeit ein und erstellt dafür nicht unterschiedliche Versandarten (zumal bei einem so geringfügigen Unterschied). Und du kannst ja auch Produkten Lieferdienste zuordnen, d. h. wenn Produkt 2 nur dem langsameren Lieferdienst zugeordnet ist, Produkt 1 aber beiden müßte das so angezeigt werden wie von dir gewünscht ohne daß ein Modul erforderlich ist.

Zu 2:

Wenn du keine Differenzierung der Versandkosten nach Gewicht benötigst, kannst du einstellen, daß der Versanddienst nur für eine bestimmte Preisspanne zuständig ist, allerdings wird er m. W. nur bei einer Überschreitung der Spanne deaktiviert, nicht bei einer Unterschreitung, du kannst aber (so mache ich es) bei einem geringen Bestellwert einen höheren Preis für die Lieferung festlegen. Ansonsten ist wohl ein Modul erforderlich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...