Jump to content

Nach Sonderaktion wird der Kundenrabatt nicht mehr abgezogen


Recommended Posts

Eine zeitlich befristete Aktion mit Sonderpreisen für einige Produkte ist abgelaufen und die Sonderpreise sind alle wieder komplett gelöscht. Bei Rabattkunden wird nun bei genau allen Artikeln aus der ehemaligen Sonderaktion der Kundenrabatt nicht mehr abgezogen, es wird der reguläre Preis angezeigt. Bei Artikeln, die nicht von der Aktion betroffen waren wird der Rabattpreis richtig angezeigt.

Notfalls müsste ich jetzt alle Artikel der Aktion löschen und mit neuer ID anlegen oder gibt es eine andere Möglichkeit, damit der Kundenrabatt auch bei diesen Produkten wieder funktioniert? Warenkorb oder Katalog-Preisregeln wurden/werden nicht angewendet.

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich nichts gefunden, weder unter der Suche nach Artikelnummer, Rabatt (discount, reduction) noch Kundengruppen.
Testweise habe ich mal einen Artikel dupliziert und unter einer anderen Artikelnummer abgelegt, auch dort wird der Kundenrabatt nicht abgezogen. Lege ich den Artikel komplett neu an, dann greift der Rabatt. Unter ps_product sehen alle 3 Varianten gleich aus, die Reste müssen woanders liegen.
Ich lösche jetzt die betroffenen Artikel und lege sie neu an, das geht schneller als die Datenbank zu durchforsten.

Link to comment
Share on other sites

ps__specific_price hat keine Einträge.
Ich bin aber bei der Suche nach einer Product ID unter ps_product_group_reduction_cache fündig geworden. Wenn es sich dabei tatsächlich um einen Cache-Eintrag handelt, kann ich dann die gesamte Tabelle gefahrlos leeren?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...