Jump to content

Link mit vorgefülltem Warenkorb


Claudiocool

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben immer wieder Aktionen, bei denen bestimmte Artikel in einer Aktion sind. Um nun den Leuten das Ganze zu vereinfachen, suche ich eine Möglichkeit, einen Link zu erstelllen, bei dem der Kunde auf die Seite kommt und einen Warenkorb hat, in dem dann genau die angebotenen Sachen im Warenkorb sind und er eigentlich nur noch den Checkout machen muss.

Hat sowas schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps dazu geben?

Shopversion ist die 1.6.1.7 mit Standardtemplate

Link to comment
Share on other sites

Verschiedene Produkte automatisch in den Warenkorb zu legen (in dem dann außerdem vielleicht auch noch Produkte liegen, die der Kunde bereits bei einem früheren Besuch hineingelegt, aber dann (noch) nicht bestellt hat) dürfte doch recht problematisch sein (es dürften dann auch keine Pflichtinformationen fehlen), ich würde ein Bündel erstellen und den Kunden dann zu dieser Produktseite leiten.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eigentlich ja der Grundegedanke, z.B. mit einem Link im Newsletter ein bestimmtes Budle zu bewerben. Die Newsletterempfänger sind "informiert", sprich, die haben die entsprechende Informationsflut durchlaufen und ihr Einverständnis für den Newsletter auch bestätigt, von daher also eher kein Problem.

Bei einem Versuch, einen Link zu generieren, scheitert es daran, dass dieser nur die Bestellseite aufruft, aber dann eben einen leeren Warenkorb anzeigt, weil ja im Browser des Empfängers keine Artikel hinterlegt sind, die der anzeigen könnte. Also müßte der Link um die Artiekl und die Mengen erweitert werden, oder?

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nur verstehe ich jetzt nicht so recht, warum du unbedingt mehrere einzelne Artikel in den Warenkorb gelegt haben willst und nicht für diese Kombinationen ein Bündel erstellst (das ja dann in der Regel auch im Preis reduziert wird). Soll der Kunde denn das "Bündel" noch nachträglich verändern, also z. B. einzelne Artikel herausnehmen oder mehrfach bestellen können?

Link to comment
Share on other sites

Das sind Produkte, die dann der Kunde so nimmt, wie wir es zusammengestellt haben, oder aber er nimmt einen Teil des Zubehörs raus und ersetzt ihn mit anderen Teilen, ein Bundle ist hier nicht zielführend, weil es eigentlich dazu dient, einem Kunden etwas, das ihm z.B. telefonisch angeboten wurde, schon während des gesprächs als Link zu senden, dann kann er das gleich sehen und weiß, worum es geht.

Letztendlich habe ich viele Kunden, die noch nicht richtig fit im Onlineshopping sind, und das soll denen einfach einen guten Einstieg ermöglichen, also eigentlich etwas, das die großen Player nicht zu bieten haben. Als kleiner Shop braucht man gewisse Alleinstellungsmerkmale, dies könnte eben einer sein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es ein dir bereits bekannter Kunde ist und es um ein individuelles telefonisches Angebot geht, könntest du die Bestellung ja im BackOffice erfassen und dem Kunden dann wie vorgesehen den Link zur Zahlungsabwicklung schicken, ich denke, daß er dann auch noch die Möglichkeit hat, den Warenkorb zu bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das sind verschiedene Situationen. Z.B. ruft jemand an und braucht ein paar spezielle Sachen, die er zwar im Shop so sieht, aber nicht 100% sicher ist, was er jetzt braucht. Ich muss auch erst rückfragen und will den Kunden nicht solange am Telefon halten. Also soll er mir seine Mailadresse geben, ich würde ihm dann einen Link zuschicken, mit dem er dann nur noch zur Kasse muss oder eventuell noch was ändern kann, wenn ihm z.B. die Ausführung eines Ventiles nicht zusagt und er dann lieber ein anderes dafür haben will.

Das ist aber nur EIN Beispiel, wie das eingesetzt würde.

Mir hat schon ein anderer User einen Link zu einem Modul gesendet, das könnte so funktionieren, aber so ganz sicher bin ich nicht, vielleicht hat das ja jemand im Einsatz?

https://addons.prestashop.com/de/teilen-kommentieren/26537-share-cart-add-products-from-url.html#overview

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit diesem Modul können Sie genau das tun, was Sie tun müssen. Probieren Sie es aus und wenn es nicht so funktioniert, wie Sie es sich wünschen, geben wir Ihnen eine Rückerstattung.

Zum Testen des Moduls steht Ihnen auch eine DEMO zur Verfügung.

Schreiben Sie uns hier https://addons.prestashop.com/contact-form.php?id_product=26537, wenn Sie noch etwas benötigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...