Jump to content

problem bei Versand


edis2911

Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Problem.

Prestashop 1.6 (habe das gleiche auch im 1.7 probiert)

 

Habe mehrere Versandunternehmen zugeführt. Jeder Artikel kann nur mit bestimmten Versandunternehmer versendet werden. Jedem Produkt ist das passende Versandunternehmen zugeführt.

Wenn ich einen Artikel in Warenkorb lege funktioniert alle super. Es wird eine Liste mit verfügbahren Unternehmen angezeigt und Kunde kann auswählen, mit welcher Versanunternehmen versendet. Aber wenn ich zwei Artikel (mit jeweils unterschiedlichen Versandunternehmen) ins Warenkorb lege, hat der Kunde keinen Auswahl mehr, sondern wird einfach Gesamtpreis für Versand Angezeigt.

Wie kann ich das ändern?

Danke !

Link to comment
Share on other sites

Gibt es denn dann überhaupt Versanddienste, die beiden Artikeln zugeordnet sind? Wenn nicht und es gibt dann für Artikel 1 noch 3 Optionen und für Artikel 2 wiederum 4 andere, das kann Prestashop sicherlich nicht darstellen und würde wohl die meisten Kunden auch überfordern, dann würde ich das konzeptionell überdenken.

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist, dass ich es als marktplatz mache und habe dort mehrer Anbieter, die jeweils verschiedene Versandkosten haben. Deswegen will ich das auch mit verschiedenen Versandunternehmen (versankosten) machen. Amazon macht das z.Bsp. auch so. Kunde wählt dort auch Artikel verschiedener Anbieter und am ende werden jeweils Versandkosten pro Anbieter angezeigt.

Gibts andere Lösung für das Problem?

Edited by edis2911 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja spezielle Marktplatzmodule, inwieweit da eine solche Funktionalität enthalten ist, weiß ich allerdings nicht.

Jedenfalls halte ich es für ungewöhnlich (ist bei amazon meines Wissens auch nicht so), daß der Kunde dann auch noch zwischen verschiedenen Versandunternehmen wählen können soll.

Gibt es bei amazon-Marketplace-Bestellungen überhaupt eine Zusammenfassung von Versandkosten bei mehreren Artikeln eines Händlers?

Denk auch daran, daß du die Berechnung der Versandkosten dem Kunden im vornherein transparent mitteilen mußt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...