Jump to content

Änderung am Thema Z.One - Popup Newsletter


AMSPO24-Online

Recommended Posts

Moin Moin an alle!

Ich nutze das Thema "Z.One - Popup Newsletter - v1.0.0 - von Mr.ZOne" <->

This module use the "Subscribe Form" of the "Newsletter-Anmeldung" module (by PrestaShop)
You can find the registered emails here.Bestätigungsnachricht nach Newsletter-Anmeldung senden?

Bestätigungsnachricht nach Newsletter-Anmeldung senden? (Ja/Nein)
Bestätigungsmail nach Abonnement senden? (Ja/Nein)

Frage: Kann man das auf der gleichen Seite beenden ohn das eine komplette neue Seite geöffnet wird (Im Frontend)? Oder das PopUp sollte, wenn als Popup aufgeht, nur ein kleines Feld (einstellbar) aufgehen. Irgentwie anders, dass es sich von der Hauptseite nicht stößt!

UND -> wenn ich einen Newsletter-Apo bekomme, wie bekommt der Abonnent automatisiert seine einmalige Betrag zum beispiel "5 Euro" gutgeschrieben?
Reicht das, wenn unter "Willkommensgutschein-Code: xxxxxxxxxxxxx" hier ein Eintrag drin ist oder muss noch was beachtet werden?

 

Gruß Rainer Amend

 

newsletter.png

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Du verwendest ein Modul namens Popup-Newsletter und willst gar kein Popup haben? Die Maße des Popups lassen sich lt. deinem Screenshot doch einstellen ...

Wegen des Gutscheins wird der Kunde wohl einen Code per E-Mail erhalten, das kannst du ja testen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es erstmal Newsletter nich aktiv. Der Newsletter wird auch per Pop-Up angezeigt. Dann bleibt das Pop-Up Fendter stehen bis der Interessent den Newsletter falls Interesse volzogen hat. Die möglichkeit das er Abbrechen kann besteht ja. Soweit so gut. Wir gehen davon aus, dass der Newsletter gewollt ist.  Da wird ein neues Fenster eröffnet wo der Newsletter bestätigt werden kann. Jetzt habe ich zwei Fenster wo was drin steht.

Im ersten Fenster steht noch der Newsletter als Pop-Up und im zweiten Newsletter (ist vollsicht) ist der Rücklauf nach der Registrierung (Newsletter). Kann das nicht geregelt werden, dass alles in einem Bereich zusammengefasst ist. Also, dass nur einmal der Shop gezeigt wird?

 

Wie wird der Kunde mit einem Gutschein geleitet im Bereich... Interessent und Kunde? Welche Parameter sind da wichtig?

Da kenne ich mich zu wenig aus. Sorry wenn es doof dargestellt ist.

Ich arbeite mit Theme "Zone"!

 

Funktioniert den das mit einem Newsletter (automatisch) wenn der Kunde 5 Euro bekommt, dass das richtig gebucht wird und ich damit keinen manuellen Dinst leisten muss?

Edited by AMSPO24-Online (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber dein Text strotzt vor Rechtschreib- und sonstigen Fehlern und ist sehr schwer zu lesen! Den ersten Satz verstehe ich erst gar nicht ...

Daß "der Newsletter" als Pop-Up angezeigt wird, glaube ich nicht, es handelt sich wohl eher um eine Werbung für den Newsletter die beim Aufruf der Seite erscheint (ein guter Grund, eine solche Seite sofort wieder zu verlassen, wer abonniert schon einen Newsletter, bevor er überhaupt die Seite betrachten kann!) oder ein Pop-Up, das nach einem Klick auf einen entsprechenden Link auf deiner Seite erscheint. Ich kann da nur raten ...

Im ersteren Fall wäre die Frage, ob sich in dem Pop-Up bereits ein Eingabefeld für die E-Mail-Adresse befindet, wenn nicht, ist natürlich ein zweites Pop-Up-Fenster erforderlich, wenn doch oder im zweiten Fall wäre ein zweites Bestätigungs-Pop-Up (oder Vollbild, ich komme da nicht ganz mit ...) natürlich etwas zu viel des Guten, aber das müßte dann der Autor des Moduls ändern oder du, falls du dich da gut genug auskennst.

Was um alles in der Welt meinst du mit "... dass nur einmal der Shop gezeigt wird"?

Einfacher wäre es natürlich, wenn man sich das ganze in deinem Shop anschauen könnte ...

Die nächste Zeile "Wie wird der Kunde ..." verstehe ich überhaupt nicht.

Wie das mit dem Gutschein funktioniert, ist natürlich vom Modul abhängig, normalerweise sollte automatisch ein Gutscheincode per E-Mail an den Kunden versandt werden, der Kunde muß diesen dann bei seiner Bestellung eingeben, teste es doch einfach selbst! Eine direkte Verknüpfung mit dem Kundenkonto wäre nur bei bereits angemeldeten Kunden möglich und macht deshalb keinen Sinn (außerdem wäre allein schon die Erfordernis, einen Namen einzutragen, datenschutzrechtlich problematisch).

Übrigens werden hier Fragen zu Kaufmodulen und -themes normalerweise gar nicht behandelt, das ist Aufgabe derer, die dafür Geld nehmen.

Link to comment
Share on other sites

@rictools

Sorry für die missglückte Anfrage. Ist zurzeit etwas stressig.

Newsletter ein strategisches Instrument für Marketingzwecke. Da der Schwimmbereich nur Bestimmte Interessenten beansprucht, sehe ich kein Problem bereit vorab einen Newsletter anzubieten (zum Beispiel mit 5 Euro Guthaben bestücken). Wer nicht will, klickt das Fenster einfach weg.

Große Unternehmen, wie zum Beispiel Otto, Arena (Schwimmsport) nutzen derartige Newsletter für Interessenten oder Neukunden auch, nicht permanent aber immer wieder mal.

Ich schalte mal den Pop-Up Bereich frei, damit du Sehen kannst, was ich meine. Als Test gebe ich das Guthaben ein.

Newsletter

Ich sehe auch nirgends wo ich die 5 Euro eintragen könnte, wenn einer den Newsletter abonniert.

Edited by AMSPO24-Online (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn dein Modul keinen Gutschein bei Abonnierung des Newsletters anbietet, brauchst du wohl ein anderes ... Aber du hattest gefragt:

Zitat

Reicht das, wenn unter "Willkommensgutschein-Code: xxxxxxxxxxxxx" hier ein Eintrag drin ist oder muss noch was beachtet werden?

Deshalb war ich davon ausgegangen, daß dein Modul eine solche Funktion bietet. Wo findet sich denn dieses Feld?

Dein Link "Newsletter" führt nur zum Shop und ich kann nichts über einen Newsletter finden.

Link to comment
Share on other sites

hm, das habe ich auch drin stehen:

grafik.thumb.png.adba78cb5ca0de72a5a44a8e72ea47c4.png

Wie und wo gibt man ein, dass man bei der nächsten Bestellung -5 Euro angerechnet bekommt? Den das Newslettermodul sieht das eigentlich vor!
Ist da irgendwo noch was im Backend? Oder muss ein Skript oder was weiß ich, eingetragen werden? Verstehe ich nicht ganz.

Funktioniert das nicht mit dem standart Newsletter der bei Prestashop in der Installation mitgegeben wird und welcher Newsletter macht alles was man graucht? Weiß das jemand?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...