Jump to content

Modul für Skonto bei Banküberweisung


MikeRogler

Recommended Posts

Am 9.1.2020 um 5:25 PM schrieb MikeRogler:

nicht vorkasse sondern banküberweisung mit skonto möchte ich anbieten. auf rechnung verkaufe ich nichts.

Also normalerweise sind "Vorkasse" und "Banküberweisung" das gleiche. Per berittenem Boten wird heutzutage kaum noch jemand Geld schicken.

Texte kann man über die Übersetzungen oder in Moduldateien ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen, ich wärme das Thema mal auf. Wir sind neu bei Prestashop und auf der Suche nach einem Modul, das unsere Rechnungen mit einem Skonto versieht, also bei Zahlung innerhalb von x Tagen z.B. 2% Nachlass auf die Brutto-Summe gewährt. Ich bin jetzt nicht sicher, ob dieses Modul bank-wire-discount das kann.

Übrigens wollen wir erstmal mit der Prestashop-Version 1.6 arbeiten und sind dabei, das Ganze zum laufen zu bringen. Damit der Übergang von unserer jetzigen Lösung (JTL) zu Presta einigermaßen reibungslos läuft, müssen verschiedene Module installiert werden. u.a. eines für Skonto.

Wenn es da noch andere Lösungen gibt, sind wir für Anregungen dankbar.

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Ein Modul für die Rechnungszahlung ist bei Prestashop ja nicht (wie fast alles andere Wichtige) enthalten und da kannst du gleich eins mit Skontofunktion kaufen. Mit "bank wire" ist "Vorausüberweisung" gemeint, nicht Rechnungszahlung.

Ich war zu geizig mir ein Rechnungsmodul zu kaufen und habe das Nachnahmemodul umgemodelt, die Skontoberechnung habe ich in das Rechnungs-PDF eingebaut, es gibt aber keine Automatik bei der Frist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, danke für die Erläuterungen. Irgendwie ist es ziemlich unübersichtlich, zu erkennen, welches dieser Kaufmodule denn nun das normale Skonto kann,

bzw. womit man bei den zig Modulen überhaupt am besten fährt.

Inzwischen müssen wir wohl doch mit 1.7 arbeiten, weil wir ansonsten unseren Artikelbestand mit Bildern schlecht von der JTL-Wawi nach Presta transferiert bekommen. Der 'JTL-Connector' arbeitet erst ab 1.7 und der CSV-Transfer gestaltet sich schwierig. Da fangen die Probleme schon an, da es eine Lagerverwaltung in 1.7 ja so nicht mehr gibt. Dieses Prestatools scheint es auch nicht mehr zu geben (?).

Nun denn, mal sehen, wie es weitergeht. Ich wünschte, ich könnte da auch mal eben was anpassen.

Die Idee mit dem Skonto in der pdf (ohne Frist-Automatik) finde ich gut. Die meisten Kunden halten sich eh an den Zeitrahmen. Aber eine Berechnung des Betrages muss dann schon drin sein, denke ich.

Danke dir.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...