Jump to content

gerade einen Hook gesetzt für Kontaktformular im Modul Menu für Mobile endgeräte


Recommended Posts

Oops! An Error Occurred

The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Jetzt wird mir das angezeigt. Ich komme nirgens mehr rein.

Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Rogler, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit mir, bezüglich des Presta Shops. Bedauerlicherweise kann ich und auch die Kollegen der Technik Ihnen hier nicht weiterhelfen, da wir keine Skript Supporter sind sondern Hoster. Ich möchte Sie daher bitten sich in den PrestaShop Foren zu informieren unter https://www.prestashop.com/forums/.

dass ist die antwort von 1&1

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, MikeRogler said:

wie kann ich das modul löschen wenn ich im admin bereich von ps nicht auf die module zugreifen kann?

Im FTP server dann ?

Ja, auf dem FTP das Verzeichnis des betroffenen Modules umbennen z.B. _old hinten anfügen.

Edited by JBW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Module sind im Verzeichnis /modules/, das hat nix mit deinem Theme aus dem Screenshot zu tun.
Genauere Hinweise wo der Fehler entsteht kannst du bei aktivierten Debug Modus sehen, dazu die Datei /config/defines.inc.php editieren und in Zeile 29 "true" setzen

define('_PS_MODE_DEV_', true);

 

Link to comment
Share on other sites

Lade dir das Programm Editor runter https://www.heise.de/download/product/notepad-26659

danach öffnest du die datei /config/defines.inc.php  mit dem Editor und suchst diese zeile 29

steht

define('_PS_MODE_DEV_', true);

da müste false stehen den auf true stellen, dann oben im Editor die änderung speichern und die datei wider hochladen, dann siehst du es.

 

und für die Zukunft hier eine Seite für Anfänger wo du die Grundlagen lernen kannst " Wie Fange ich An"

 

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Der Fehler ist im Modul contactform, resete diese bzw. entferne es direkt perFTP und installiere es neu. Seltsam ist das bei dir ganz andere Zeilennummer als in der aktuellen Modulversion angegeben sind, stelle sicher dass die die neuste Version installierst.

Link to comment
Share on other sites

Oh je, in diesem Thread geht es aber kräftig durcheinander, mehrere gleiche (oder auf den ersten Blick identisch aussehende Screenshots hintereinander ohne nähere Erläuterung, zwischendurch eine Fehlermeldung von IONOS, daß dein Browser zu alt sei (ohne daß du schreibst, welchen Browser du verwendest und ob du einen anderen probiert hast) ...

Außerdem habe ich schon nicht verstanden, wie du "gerade einen Hook gesetzt hast", unter Positionen oder in einer Datei oder in einer Moduleinstellung? Denn das war ja ein Hook für das Kontaktformular und das Kontaktformular-Modul verursacht ja offenbar auch das Problem, also müßtest du genau diese Operation rückgängig machen, evtl. auch das Modul "Menu für mobile Endgeräte" deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, MikeRogler said:

sobald ich das Verzeichnis im ftp wieder fülle kommt der Fehler wieder

Wie füllst du denn das Verzeichniss wieder? Hast du wie von mir geraten die neuste Version des Modules neu installiert?

Link to comment
Share on other sites

ich habe das verzeichnis mit der neuesten version des modul gefüllt.

Dass Modul "Menu für mobile Endgeräte" hab ich auch deaktiviert.

Der Fehler kommt immer wieder sobald in den Ordner Modul Contactform fülle.

Ich habe im Modul einen Link gesetzt (der dann als button in den Kategorien zu sehen ist) für die Kontaktseite da der Button Kontakt auf der Mobilseite nicht die richtige Kontaktseite öffnet.

Den Link im Modul Menu/Mobile habe ich aber gelöscht da es vielleicht der auslöser war, aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...