Jump to content

Themes: ZONE, Ausland Kunde mit Abholung in Deutschland


AMSPO24-Online

Recommended Posts

Themes: ZONE, Ausland Kunde mit Abholung in Deutschland

Moin Moin,

bisher alles gut gelaufen. Jetzt habe ich noch ein Problem mit den Links der Kategorien ...

anklicken der Artikelkategorien "Startkategorie kann nich angeklickt werden weil nicht sichtbar und die Hauptkategorien sieht man, aber auch kein Klick möglich!

1.) Zuggang

2.) Betrifft nur Ausland

3.) Kategorien kan man sehen, geht aber nicht weiter

4.) die Startseite ist leer

Bestellungen könne gemacht werden, aber nur mit denen Artiken die unter Produkte sichtbar sind und ist einstieg der Seite.
Log ich mich aus, dann ist alles Sichtbar und Funktioniert. Deutschland auch im Eingelogten Modus geht ohne Probleme. Ich habe ich als Auslandskunde eingelogt und dann kam dieses Problem. Loge ich mich aus und wieder als Deutscher Kunde ein, funktioniert alles.

Was kann ich machen, dass als Auslandskunde auch kategorien Links angezeigt werden in allen Bereichen.

Themes: ZONE

Viele Grüße Rainer Amend

 

1.png

2.png

3.png

4.png

Link to comment
Share on other sites

? habe ich doch gemacht. Oder verstehe ich was falsch. Der Shop läuft perfekt bis auf ...

wenn ein Ausländer per Abholung bestellt, ab dann, wenn er sich Eingelogt hat, wird es ohne Kategorien angezeigt (im Test). Loge ich mich aus, wird alles richtig angezeigt und log ich mich ein als Deutscher, dann passt auch alles und auch alle Kategorien und Untterkategorien werden richtig angezeigt!

Das meinte ich.

Link to comment
Share on other sites

wow, wie sehe ich das mit den Auslandskunden? Was passiert wen ein "noch nicht Kunde" einlogt?

-> noch mal: alle Kategorien und Unterkategorien sind Angelegt. Ich habe für Inland Überweisung, Paypal und Sofortüberweisung. Ausland habe ich angelegt: Ausland mit "nur mit Selbstabholung" angelegt.

Sichtbar: Deutschland -> Überweisung, Paypal und Sofortüberweisung: das funktioniert
Ausland: alle EU Länder mit Abholung, kein Versand nach denen Länder möglich. "DAS IST MEIN PROBLEM"

Das sollte doch Prestashop erkennen! Da keine Personenbezogenen Daten vorhanden sind, bis auf meine eigenenm würde ich gerne für unseren Experten, den Shop mal freischalten!

Dann könnte einer sich Einlogen, der dazu eine Ahnung hat. Ist alles kein Problem.
Eine Datensicherung ist natürlich von mir gemacht.

Mit freindlichen Grüßen
Rainer Amend

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eher, da sind nicht die ganzen Verknüpfungen von Lagern/Kategorien/Versand usw... komplett eingerichtet, dann kann der Shop ja nicht "wissen", was man von ihm in bestimmten Situationen will.

Weiter werde ich das Gefühl nicht los, dass der TE das hier für einen offiziellen Support von Presta hält.... :)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...