Jump to content

<gelöst> Warenkorb Preisregeln "Kostenloser Versand" Probleme bei der Warenkorb Vorschau


Recommended Posts

Hallo liebe Community 😀,

ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Tag. Mein Name ist Daniel und ich habe ein kleines Problem mit unseren Warenkorb Preisregeln, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Also meine Prestashop Version ist 1.6.17

das Problem ist, wir haben kostenlosen Versand ab 700€ eingerichtet im Shop, das funktioniert eigentlich auch wie es soll, nur hatte ich jetzt schon viele Anrufe und noch mehr Kaufabbrüche da in der Warenkorb Vorschau immer noch die Versandkosten angezeigt werden, so lange bis der Kunde sich angemeldet hat. Wir verkaufen Glastüren und müssen somit per Spedition verschicken, da kommen immer ganz schnell mal 200€ oder mehr Versandkosten zusammen, da brechen die Kunden oft Ihren Kauf ab bevor sie sich angemeldet haben.

 

Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt gleich den Kostenlosen  Versand anzuzeigen sobald der Kunde Ware im Wert von 700€ im Warenkorb hat? Also ohne das er sich erst anmelden muss.

Ich bin nämlich inzwischen echt Ratlos.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Daniel

Screenshot (153).png

Screenshot (152).png

Screenshot (151).png

Edited by Glasdesign2000
gelöst (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Normalerweise funktioniert das automatisch, soeben mal mit einer Regel kostenloser Versand ab 70€ im Demo Shop ausprobiert.

Poste hier doch mal die Einstellungen deiner Warenkorbpreisregel, denke da stimmt was nicht. Oder hast du irgendwelche Module/Overrides in dem Bereich installiert?
grafik.thumb.png.c16e8bddea6ff40585b84f2499e3463d.pnggrafik.thumb.png.dfa218776eb85052386b57b1dc6fd1da.png

Link to comment
Share on other sites

@JTW stimmt🤔 da hast Du recht, ich habe es gerade einmal ausprobiert, wenn ich die Länder Einschränkung raus mache zeigt er erst einmal gar keine Versandkosten an, aber das ist auch Problematisch, da wir neulich auch schon eine Bestellung aus österreich hatten und wir dort mehr als das doppelte an Versandkosten bezahlen müssen.

 

Ok, da muss ich mal mit meiner Chefin absprechen wie wir es nun am besten machen.

Die Locations aus einem Cookie auslesen ist wohl eher nicht möglich oder?

 

Ich danke Dir auf jeden fall schon mal vielmals für Deine Hilfe.

 

Grüße Daniel

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal der Hinweis, daß sich dein Thread in einem vollkommen unpassenden Forumsbereich befindet, lies mal die Info dazu!

Eine Prestashop-Version 1.6.17 gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich 1.6.1.17.

Mir ist nicht ganz klar, warum du den kostenlosen Versand ab 700 € innerhalb Deutschlands über die Warenkorbregeln steuerst und nicht über die Versandarten.

Auslesen kannst du das Land, in das der Versand erfolgen soll nicht, da das ja nicht mit dem Land, aus dem der Kunde die Seite aufruft, identisch sein muß. Möglich wäre ein Hinweis "Versandkosten innerhalb Deutschlands*" / "* - Für Lieferungen ins Ausland fallen höhere Versandkosten an." (verlinkt zur Versandkostenübersicht), müßte dann aber um eine if-Bedingung gekoppelt werden, damit der Hinweis nur bei nicht angemeldeten Kunden angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @rictools,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, ich habe es leider gerade erst gesehen.

Für den falschen Forumbereich bitte ich vielmals um entschuldigung, ich kam bei der erstellung mit der Topic Auswahl nicht so richtig klar. Das nächste mal passe ich auf jeden Fall besser auf. SORRY.

Und zu den warenkorbpreisregeln muss ich sagen das dass für uns nur so eine Art Promotionaktion ist und der Versand nicht generell kostenlos ist. Aber auch über die Versandregeln würde das Problem ja bestehen bleiben, da der Shop vor dem Einloggen trotzdem nicht weiss aus welchem Land der Kunde kommt oder?

 

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Ihr seit echt super.

Grüße Daniel

Link to comment
Share on other sites

Am 13.12.2019 um 4:44 PM schrieb Glasdesign2000:

@JTW stimmt🤔 da hast Du recht, ich habe es gerade einmal ausprobiert, wenn ich die Länder Einschränkung raus mache zeigt er erst einmal gar keine Versandkosten an, aber das ist auch Problematisch, da wir neulich auch schon eine Bestellung aus österreich hatten und wir dort mehr als das doppelte an Versandkosten bezahlen müssen.

 

Ok, da muss ich mal mit meiner Chefin absprechen wie wir es nun am besten machen.

Die Locations aus einem Cookie auslesen ist wohl eher nicht möglich oder?

 

Ich danke Dir auf jeden fall schon mal vielmals für Deine Hilfe.

 

Grüße Daniel

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 12/16/2019 at 10:06 AM, Glasdesign2000 said:

Aber auch über die Versandregeln würde das Problem ja bestehen bleiben, da der Shop vor dem Einloggen trotzdem nicht weiss aus welchem Land der Kunde kommt oder?

Um den Bug zu vermeiden und gleichzeitig den potentiellen Kunden mit den möglichen Versandkosten vertraut zu machen, reicht die folgende Erweiterung der Datei /modules/blockcart/blockcart.tpl (Code so ab Zeile 148)

<span class="price cart_block_shipping_cost ajax_cart_shipping_cost{if !($page_name == 'order-opc') && $shipping_cost_float == 0 && (!$cart_qties || $cart->isVirtualCart() || !isset($cart->id_address_delivery) || !$cart->id_address_delivery || $free_ship)} unvisible{/if}">
              {if $shipping_cost_float == 0}
                 {if !($page_name == 'order-opc') && (!isset($cart->id_address_delivery) || !$cart->id_address_delivery) || !$logged}
                   {* {l s='To be determined' mod='blockcart'} *} <!-- Diese Zeile auskommentieren -->
                    <script type="text/javascript">
                          var freeShippingTranslation = '{l s='Click here' mod='blockcart' js=1};
                    </script>
                    <a id="iframe" class="iframe" href="{$link->getCMSLink($cms_id_shipping)}?content_only=1">{l s='Click here' mod='blockcart' js=1}</a>
                 {else}
					{l s='Free shipping!' mod='blockcart'}
  				 {/if}
              {else}
                 {$shipping_cost}
              {/if}
</span> 

 

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...