Jump to content

Marktplatz aber wie?


Paedda

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich bin bereits länger im E-Commerce unterwegs und betreibe auch zwei Modemarken mit unterschiedlichen Shops, hierzu wird aber (noch) Shopify verwendet.

Vor kurzem habe ich für mein neues Projekt Prestashop installiert und bereits auch den Shop aufgesetzt.

Mein Vorhaben kurz erklärt: Ich möchte einen Onlineshop erstellen, worüber ich bestimmte Artikel verkaufe. Allerdings verkaufe nicht ich diese Artikel, sondern andere Händler. Hier sprechen wir aber nicht von Privatpersonen, also dass jeder etwas verkaufen kann in der Art wie Ebay, sondern eher wie Amazon, Real oder sonstiges.

Ich habe mich bereits ein wenig informiert und es gibt ja bereits solche Module wie Multivendor etc. Allerdings ist mir daraus noch nicht ganz klar wie ich das mit der Anbindung machen soll, dass Händler ihre Produkte per CSV oder XML bei mir importieren und automatisch dann Orders etc zurückbekommen in Ihre Schnitstelle oder wie auch immer.

 

Ich selbst arbeite noch nebenher als E-Commerce Manager, daher kenne ich das so, dass wenn wir wo einen Shop anbinden, dieser per CSV, Plugin oder XML angebunden wird. Autoamtischer Produktabgleich mit Bestand etc. und Bestellinformationen. Auch wird Bestellung, Storno etc alles automatisch übertragen, damit de Händler dann auch versenden kann.

 

Nur wie kann ich das bei Prestashop machen?
 

Ich bin wirklich für jeden Tipp super dankbar. Wie gesagt bin ich neu bei euch in der Community und kenne mich daher mit Prestashop nicht nicht allzu gut aus.

Allerdings gefällt mir das System an sich sehr gut und ich denke, es eignet sich neben Magento am besten für mein Vorhaben.

 

Viele Grüße

Paedda

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...