Jump to content
Kaziii

[Gelöst] Internet Explorer und Zahlungsmethoden

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Internet Explorer. Da diesen Explorer noch einige Leute nutzen und es immer wieder zu anrufen kommt, das die beworbenen Zahlungsmethoden entweder garnicht angezeigt werden oder sie einfach nicht funktionieren suche ich nach einer Lösung.

Paypal (Paypal Plus), Amazon Pay wird garnicht angegezeigt

Klarna springt der Explorer einfach nach oben ohne das das Dropdwon Menü aufklappt.

Webseite: sondengaengershop.de

Edited by Kaziii
Gelödt (see edit history)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das bei nicht allzu alten IE-Versionen passiert, hast du da mal genauer recherchiert?

Hallo, bei allen anderen Browsern, Opera, Firefox, Chrome funktioniert es. Ich habe von unseren Kunden auch die Rückmeldung erhalten das sie mit dem Internet Explorer surfen. Nachdem sie Firefox benutzt  haben hat es dann auch geklappt.

Es wäre halt hilfreich, wenn man erst einmal wüßte, bei welcher/n Version/en des IE das Problem auftritt (ggf. auch auf welchem Betriebssystem). Es wird kaum jemand Lust haben, erst einmal den ganzen Bestellprozeß bei dir testweise zu durchlaufen, um dann vielleicht festzustellen, daß mit seiner IE-Version das Problem gar nicht besteht. Hast du selbst es denn einmal probiert?

Da ich nur IE11 (Windows 10) habe, habe ich es damit selbstverständlich getestet und hatte genau die selben Probleme. 

Naja .. mal abgesehen das Du pagespeed am laufen hast und somit die Fehleranalyse fast ein Ding der Unmöglichkeit ist ;) kann ich Dir nur bestätigen das weder ppplus noch amazon pay beim IE angeboten wird. Dazu hast Du wahrscheinlich bei einigen mobile devices das gleche Problem.

Amazon Pay wird sogar explizit ausgeblendet

<style>#payWithAmazonListDiv,.amzPayments,#payWithAmazonDiv{display:none!important}</style>

also alles nur eine wage Vermutung und keine konkrete Fehleranalyse.

Da Du wahrscheinlich Leo oder ZOne am laufen hast (sparen != speichern). Solltest Du mal prüfen wie es mit dem Rechtssicherheitsmodul Modul aussieht, der Hook payment und paymentEU läuft bei Dir nicht rund bzw. wird bei Dir wahrscheinlich payment und nicht paymanet EU verwendet, noch dazu ist damit die Rechtssicherheit natürlich nicht gegeben.

Abgesehen davon das dein Bestellprozess nur etwas für geduldige ist, 2x Checkbox usw.... Solltest Du aber auch an der CR spüren. Check deine Hooks, deaktiviere pagespeed, schau in der JS Console ob Du einen Fehler bekommst.

Edited by wmunich (see edit history)

Vielen Dank. Ich gehe stark davon aus das displayPayment anstatt displayPaymentEU genutzt wird. Wie kann ich das prüfen oder auch ggnf. ändern?

Edit: Ich habe die defines.inc.tpl umgestellt und erhalte folgende Fehler.

JSMin: Unterminated String at byte 4122: "
JSMin: Unterminated String at byte 4129: "
JSMin: Unterminated String at byte 4136: "
JSMin: Unterminated String at byte 38267: "

Wenn ich es auf true einstelle, bekomme ich genau das selbe Problem wie beim IE. PPPlus, Amazon, etc werden nicht angezeigt. Klicke ich auf Klarna passiert garnichts.

/* Debug only */
if (!defined('_PS_MODE_DEV_')) {
    define('_PS_MODE_DEV_', true);

Edited by Kaziii (see edit history)

Dann stell doch mal unter 

Erweiterte Einstellungen --> Leistungen

die Kompression und den Smart Cache von Javascript auf NEIN.

Falls das nicht hilft, deaktiviere PageCache.

Übrigens ist die Darstellung deines Shops auf einem Tablet etwas bescheiden wegen der zahlreichen Formatierungsfehler.

Und etwas verloren quetscht sich dann auch noch so ein Google-Übersetzungsplugin in den Seiten-Header ... Von unfreiwilliger Komik übrigens: Denn auf die Übersetzung "Do the washing up" für "Spulen"  (das hat Google wohl mit Spülen verwechselt) muss man erstmal kommen. Und die Übersetzungen ins Lateinische ermöglichen es nun auch den alten Römern, bei dir Metalldetektoren einzukaufen. Obwohl Übersetzungen wie "Beginners Metallum Detectors" irgendwie doch noch sehr Englisch klingen. 😂

Edited by Wuschel (see edit history)

Es hat echt funktioniert. Ich habe die Kompression und Cache auf Nein gestellt und die zahlungsmethoden werden wieder angezeigt.

Den Rest werde ich natürlich auch beherzigen und mich an die Arbeit machen. Der Übersetzer ist so eine Sache für sich. Wir haben viele Kunden aus dem Ausland aber das er Spulen mit do the Washington up übersetzt ist schon lustig 😅

Vielen Dank erstmal. 😊

Dann schreib doch bitte noch ein [GELÖST] vor den Topic-Titel, ja? 😊 Das machen wir hier so, damit auch andere User davon profitieren können.

Wurde erledigt. Vielen Dank nochmal. Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung wie ich von payment auf paymenteu umstellen kann. 😅