Jump to content

Komische Javascript


Petruschka

Recommended Posts

Prestashop 1.6.1.18

Hallo,

bei der Betrachtung des HTML-Codes meiner Startseite habe ich dort eher zufällig folgenden Script-Eintrag gefunden:

<script type="text/javascript" src="https://ff.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com/FD126C42-EBFA-4E12-B309-BB3FDD723AC1/main.js?attr=r6gJLkASVlJ1Q8JDsaFcoCNfHmIOP-1msJLua6aiN4SlhxTmexUaMIsYRjPVQ_Onjsok_2Oll2f9WpmF3igFvg" charset="UTF-8"></script>

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was ein Javascript mit dem Verweis auf Kaspersky dort zu suchen hat !

In dem Shop ist kein Modul oder ähnl. installiert welches einen Bezug zu Kaspersky hat.

Hat ein schlaues Forumsmitglied vielleicht eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte ?

Da wäre ich doch sehr dankbar, weil mir das nicht ganz geheuer vorkommt !

Grüsse ...

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Petruschka:

Wie zur Hölle kommt das in den Quelltext meines Shops ?

Über ein Injection-script, daß auf deinem Server läuft. Falls du deinen Server nicht selbst verwaltest mußt du dich an deinen Provider wenden, der das theoretisch deaktivieren könnte. (Wahrscheinlich gehört das aber zum Sicherheitskonzept des Servers)

Falls du deinen Server selbst verwaltest und eine Benutzeroberfläche hast (Plesk, Cpanel..) findest du das im Bereich Tools & Einstellungen--> Sicherheit.

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...