Jump to content

Rechnung


tomate44

Recommended Posts

Hallo und guten Tag an alle. 😉

Habe eine Frage, und zwar PrestaShop erstellt ja automatische, eine Rechneung wenn jemand was kauft, und der Käufer bekommt diese per E-Mail,

Bei mir ist die Rechnung, ein Teil in Deutsch und ein Teil auf Englisch, wie kann ich das ändern.

DANKE SCHON MAL

Edited by tomate44 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mitbekommen habe sind die Übersetzungen bei 1.7 nicht vollständig und teils auch recht abenteuerlich, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Du musst jetzt halt im BO unter Übersetzungen mal schauen was dir da alles Fehlt und das dann selber ergänzen. Wenn du dann immer noch Stellen hast welche nicht richtig sind musst du in den Modulen direkt schauen was da an Übersetzungen drin ist.

Link to comment
Share on other sites

BO aka Back Office, aka Back End oder sonst einen der unzähligen Bezeichnungen für den Teil des Shops den du verwendest und nicht deine Kunden.

Welche Version? Das ist nicht so einfach da 1.7 mit den Übersetzungen, sofern ich es mitbekommen habe, nicht so ganz übersetzt ist. Ob das auf alle Versionen von 1.7 zutrifft oder es die ein oder andere gibt welche ganz übersetzt ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht liest ja jemand mit der 1.7.x verwendet und kann dazu mehr sagen.
Version 1.6.1.x ist komplett zwar komplett übersetzt aber natürlich schon etwas älter. Ich bevorzuge diese Version zwar gegenüber 1.7 aber wenn man einen neuen Shop aufsetzt, bzw. schon hat, weiß ich nicht ob es sinnvoll ist 1.6 zu nehmen. Man hört ja hier im Forum mittlerweile auch positives zu 1.7

Wenn, abgesehen von den fehlenden Übersetzungen, alles läuft wir es am einfachsten sein die fehlenden bzw. falschen Übersetzungen selber zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Bei 1.6 findet sich dass ebenso in den Übersetzungen unte rPDF Dateien. Sollte das bei 1.7 anderes sein kann ich dir leider nicht helfen da ich keine 1.7 Version am laufen habe.
Du könntest aber mal im Verzeichnis /translations/de/ (sofern das bei 1.7 nicht geändert wurde) nach der Datei pdf.php suchen und die Übersetzungen eventuell dort ändern.

Link to comment
Share on other sites

Bei 1.7 hat sich gegenüber 1.6 viel mehr verändert als man anhand der Versionsnummer vermuten würde. Da das Framework auf Symphony umgestellt wurde/wird ist die Dateistruktur anders und Dateien liegen nun eventuell in anderen Verzeichnissen.
Es wird dir leider nicht mehr übrigbleiben als zu suchen bis du fündig wirst oder zu warten ob sich mal einer der wenigen die sich mit 1.7 auskennen hier in den Thread schaut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...