Jump to content

Suche anpassen


bgbruehl

Recommended Posts

Meine Prestashop Version: 1.7.4.2

Ich habe in meinem Shop seit längerem das Modul Advanced Search / CMS / Brands / Category installiert

Nun möchte ich es anpassen. Ein Beispiel was ein Kunde bei mir schon suchte:

Der Kunde suchte nach: Hummingbird notebook

Soetwas habe ich im Shop nicht, dennoch bekommt der Kunde 6 Produkte angezeigt, aber nur weil in den 6 Produkten das Wort notebook vorkommt, bzw. in der Beschreibung kommt es vor. Das Wort Hummingbird erscheint in keinem meine Produkte.

 

Wie kann ich soetwas verhindern? Also wenn der Kunde Hummingbird notebook sucht, dann soll am besten garnichts angezeigt werden! Der Hintergrund ist der, dass ich Zeitschriften verkaufe und demensprechend auch die Inhaltsbeschreibung veröffentliche. Wenn jetzt einer Claudia Schiffer sucht, dann kann es sein dass der Kunde 20 Zeitschriften angezeigt bekommt, wobei es nur 2 Stück gibt, in denen es speziell um Claudia Schiffer geht.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist die Suche eine UND-Suche, also in deinem Fall käme kein Ergebnis, ich habe allerdings zum einen noch 1.6, habe andererseits auch an der Suche etwas angepaßt, möglicherweise auch das. Im 1.7.6-Demoshop handelt es sich um eine ODER-Suche. Du kannst mal in diesem Thread schauen:

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...