Jump to content
  • 0

Checkbox Value Problem


Marco_Co

Question

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Modul zu schreiben, welches den Kunden im Checkout fragt ob er damit einverstanden ist, dass wir dem Versanddients seine Email übermitteln. Es soll einfach nur eine Checkbox werden. Der Wert soll dann in einer Tabelle abgespeichert werden um dies auch nachvollziehen zu können. Meine Idee war es in der Funktion hookActionValidateOrder den Wert abzugreifen und abzuspeichern. An der Stelle bekomme ich alle wichtigen Werte die ich abspeichern möchte, außer den wichtigsten Wert und zwar den der Checkbox.

Egal was ich mache, ob über params, context oder getValue. Ich schaffe es nicht den Wert auszulesen. Vielleicht bin auch an der falschen Stelle und es funktioniert nicht so wie ich es möchte.

Das beste wäre es wenn der Wert mit dem Rest der Order gepostet wird, damit ich für diese Checkbox nicht noch ein extra form mit submit button erstellen muss. Muss ich eventuell ein override für die Felder im Checkout erstellen und die Checkbox hinzufügen? Aktuell ist die Checkbox in einer tpl und wird hier hookDisplayCheckoutSummaryTop angezeigt.

 

Danke schon mal im Voraus

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Danke für den Tipp. Nur irgendwie komme ich damit auch nicht weiter. Ich habe die Checkbox jetzt mal an die Stelle gelegt wo der Carrier ausgewählt wird. Ich dachte hier komme ich mit dem Post zurecht, aber dem ist nicht so. Den Code hier zu posten macht momentan auch kein Sinn, denn dieser ist nicht mehr ganz so übersichtlich.

Das ist das erste Modul welches ich entwickle und ich denke ich habe noch nicht den Weg verstanden wie man in ein bestehendes from ein Feld hinzufügt und dieses postet. Ich habe auch noch nicht ganz verstanden warum man die gepostetetn Daten in einer hook Methode auslesen kann.

Momentan stehe ich ziemlich auf dem Schlauch und je weiter ich es versuche desto schlimmer wird es :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...