Jump to content

Recommended Posts

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Modul bzw. Funktionalität, mit dem man zeitbezogen Warenkörbe leeren kann - man findet ja z.B. bei Aktionen immer wieder, dass man innerhalb von 15min bestellen muss, sonst fliegen die Artikel aus dem Warenkorb.

Gibt's sowas für Presta? bin leider nicht fündig geworden

 

danke

tom

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb BRANDSTORE.TIROL:

Gibt's sowas für Presta? bin leider nicht fündig geworden

Hallo Tom,

stell mal die "Laufzeit des Front-Office Cookies" ( bei 1.6 ist das unter Verwaltung -->Voreinstellungen zu finden) auf "1" herunter, dann noch den Cache leeren und prüfen ob du damit hinkommst.

Viel Erfolg
Whiley

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Whiley said:

Hallo Tom,

stell mal die "Laufzeit des Front-Office Cookies" ( bei 1.6 ist das unter Verwaltung -->Voreinstellungen zu finden) auf "1" herunter, dann noch den Cache leeren und prüfen ob du damit hinkommst.

Viel Erfolg
Whiley

Ich glaube nicht, dass das was mit Laufzeit von Abverkaufsartikeln zu tun hat. Er möchte Artikel zeitbegrenzt abverkaufen (Aktionszeitraum), soweit ich das verstanden habe?

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb selectshop.at:

Ich glaube nicht, dass das was mit Laufzeit von Abverkaufsartikeln zu tun hat. Er möchte Artikel zeitbegrenzt abverkaufen (Aktionszeitraum), soweit ich das verstanden habe?

Also, obwohl ich nicht bei Fielmann war lese ich, daß Tom will, das seine Warenkörbe nach kurzer Zeit wieder geleert werden wenn der Kunde nicht bestellt, damit die Artikel wieder anderen Kunden zur Verfügung stehen???

vor 4 Stunden schrieb BRANDSTORE.TIROL:

ich bin auf der Suche nach einem Modul bzw. Funktionalität, mit dem man zeitbezogen Warenkörbe leeren kann -

... aber vielleicht muß ich's dann  doch mal bei Fielmann versuchen.

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Whiley said:

Also, obwohl ich nicht bei Fielmann war lese ich, daß Tom will, das seine Warenkörbe nach kurzer Zeit wieder geleert werden wenn der Kunde nicht bestellt, damit die Artikel wieder anderen Kunden zur Verfügung stehen???

Weniger mit Fielmann zu tun, aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, was er will. Für zeitbegrenzte Aktionen passen die Mitteln an Board weniger meiner Meinung nach. Dafür gibt es eben die Module, welche ich genannt habe. Die Produkte werden reserviert (auch wenn man am Lager mehr davon hat, sprich man reserviert eine bestimmte Zahl für eine Aktion und Rest wird zum Normalpreis verkauft, bzw. wenn die Zeit abgelaufen ist, wird sie auch nicht mehr angezeigt). Das Modul Specials ist nicht wirklich dazu geeignet. Weiters wäre ich mit Cookie-Sessions auch sehr vorsichtig, das funktioniert nicht immer und überall, sprich sehr fehleranfällig.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb BRANDSTORE.TIROL:

sobald der Artikel im Warenkorb ist, steht er anderen Kunden ja nicht mehr zur Verfügung.

Bist du sicher, daß das so ist? Ich habe es mit meiner 1.6er-Version gerade ausprobiert, der Bestand reduziert sich durch das Legen von Produkten in den Warenkorb nicht. Und das wäre ja wohl auch das sinnvollste, wer sich den Artikel sichern will, muß ihn bestellen und kann ihn nicht quasi reservieren (wobei es natürlich immer noch die Möglichkeit des Widerrufs gibt).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...