Jump to content

Slider vergrößern - wer weiß Rat?


Naturmade

Recommended Posts

Ich hatte bis dato einen Banner und darunter einen kleinen Slider. Nun möchte ich den Banner löschen (ist erledigt)) und den Slider vergrößern. Entweder den Slider über die ganze Breite oder mindestens noch über die linke Spalte vergrößert. Wie geht das? Habe es nicht herausgefunden. Anbei Screenshot meiner Startseite. Kann mir bitte jemand helfen? Danke!!!!!!!!!!!

Slider vergrößern wie.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert es so.    Klick auf Module - Slider  .. ganz oben wird nach der maximalen Bildbreite gefragt  .. gib dort die Zahl 1168 ein ...   Die Bilder über dem Slider müssen auch die entsprechende Größe haben     1168 x 480 Pixel  ... Große Bilder vielleicht kompromieren

Edited by Joamail (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

selectshop.at - ich habe leider keinen Kontakt mehr zum Programmierer. Ich weiß, dass er etwas verändert hat. Leider gibt es bei mir nicht das "Module - Position".
rictools - ein neues Modul möchte ich nicht kaufen... ich weiß, dass man irgendwie den Slider ändern + verschieben kann
Joamail - nur die Pixel zu ändern funktioniert leider nicht. Hat etwas mit den Spalten zu tun

Danke Euch allen!

 

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, selectshop.at said:

@NaturmadeDein Theme ist ein angepasstes, aber sicher kein Original. Original Template ist Grau/Schwarz und heißt im Quellencode auch nicht "Natur" sondern "default-bootstrap". Wie dem auch sei, die Hooks findest du im Tab "Module - > Positionen".

ich habe leider keinen Kontakt mehr zum Programmierer. Ich weiß, dass er etwas verändert hat. Leider gibt es bei mir nicht das "Module - Position".

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eher nicht, daß dein Programmierer den Menupunkt "Position" im BackOffice entfernt hat, wenn ja dann rufe https://deinshop.de/adminxxx/index.php?controller=AdminModulesPositions auf oder richte unter "Verwaltung" den Menupunkt wieder ein.

Du kannst Module wie den Slider immer nur dahin schieben, wo es programmseitig vorgesehen ist und ich habe noch in keinem Shop den Slider dort gesehen wo du ihn haben willst, wahrscheinlich mußt du mindestens den Code von tpl-Dateien ändern. Es dürfte freilich auch "quick and dirty" per CSS gehen (die Inhalte links und ggf. rechts mit einem größeren top-margin nach unten schieben und den Slider verbreitern und mit einem negativen margin nach links schieben, da mußt du aber darauf achten, inwieweit sich das dann noch an unterschiedliche Bildschirmgrößen anpasst.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Mühe. Das werde ich morgen nachschauen. Oh, ich möchte die Slider eigentlich nur breiter haben. Sorry, falls mein Screenshot schlecht war. Die Position kann bleiben aber der Slider soll über die ganze Breite gehen oder wenigstens noch über die linke Spalte. Im Moment ist er mir zu schmal da ich einen Banner entfernt habe. Herzliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

An deinem Screenshot ist nichts auszusetzen. Der Seitenaufbau ist ja so, daß die Seite bis zur Navigationsleiste aus einer Spalte besteht und dann folgt der in deinem Fall dreispaltige Inhaltsbereich, normalerweise muß man den Slider jetzt vom Inhaltsbereich in den einspaltigen Kopfbereich verschieben.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, rictools said:

An deinem Screenshot ist nichts auszusetzen. Der Seitenaufbau ist ja so, daß die Seite bis zur Navigationsleiste aus einer Spalte besteht und dann folgt der in deinem Fall dreispaltige Inhaltsbereich, normalerweise muß man den Slider jetzt vom Inhaltsbereich in den einspaltigen Kopfbereich verschieben.

leider habe ich nicht herausgefunden wie das geht... kannst Du mir einen Tipp geben wie ich in den "einspaltigen Kopfbereich" verschieben kann, wie komme ich da hin.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Joamail said:

Ich häng mal eine Screen dran   Presta 1.6.24   mit Standard Template  

Slider Prestashop 1.6.24 Bilder mit   1168 x 480 Pixel.jpg

ein Update ist für mich nicht so einfach.. wir hatten viele Änderungen wegen der deutschen Rechtsprechung. Ich wollte gerne wissen wie ich den Slider vergrößern kann. Habe aber die Lösung noch nicht gefunden

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

Und wie geht es darunter weiter?

Die Platzierung von "Kontakt | Sitemap | merken" ist übrigens auch nicht Standard.

Du ich weiß nicht was der Programmierer alles abgeändert hat. Wir haben auch kein Kontakt mehr. Im Moment würde ich gerne den Slider vergrößert aber finde die Lösung nicht. Ob habe ich einen Banner über die ganze Breite. Diesen habe ich abgeschaltet... könnte man diesen irgendwie in Slider umwandeln?

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Naturmade said:

ein Update ist für mich nicht so einfach.. wir hatten viele Änderungen wegen der deutschen Rechtsprechung. Ich wollte gerne wissen wie ich den Slider vergrößern kann. Habe aber die Lösung noch nicht gefunden

Wie schon beschrieben    auf Module Klicken   Slider eingeben und dort zuerst die Bildgrösse 1168  eingeben...   Dein Template mit den Reitern links und rechts muss naturlich vor diesen Änderungen angepasst werden   

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Joamail said:

Wie schon beschrieben    auf Module Klicken   Slider eingeben und dort zuerst die Bildgrösse 1168  eingeben...   Dein Template mit den Reitern links und rechts muss naturlich vor diesen Änderungen angepasst werden   

Das Template und Slider sehe ich schon in Module. Aber dort kann ich den Slider nicht breiter machen. Was meinst Du mit "Reiter links und rechts ändern"? Meinst Du damit die Spalten ändern? Das weiß ich eben nicht wie das geht und das ist meine Frage hier im Forum. Wie kriege ich den Slider breiter, am liebsten über ganze Breite oder wenigstens noch die linke Spalte dazu

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Naturmade said:

Das Template und Slider sehe ich schon in Module. Aber dort kann ich den Slider nicht breiter machen. Was meinst Du mit "Reiter links und rechts ändern"? Meinst Du damit die Spalten ändern? Das weiß ich eben nicht wie das geht und das ist meine Frage hier im Forum. Wie kriege ich den Slider breiter, am liebsten über ganze Breite oder wenigstens noch die linke Spalte dazu

 

Denke du verwendest  ein Template eine Drittanbieters -- sicher das Verzeichnis und die Datenbank und installiere in einem anderen Verzeichnis eine Kopie und in diesem Verzeichnis Verwndest dann das Standard Default Template. 

Link to comment
Share on other sites

Joamail, deine Posts kann ich überwiegend nicht nachvollziehen.

Naturmade, mein Post "Und wie geht es darunter weiter? Die Platzierung von "Kontakt | Sitemap | merken" ist übrigens auch nicht Standard." bezog sich auf Joamails Screenshot.

Tipps hatte ich in meinem Post vor 18 Stunden gegeben. Sorry, aber eine einfache und kostenlose Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

Link to comment
Share on other sites

On 11/20/2019 at 8:21 AM, rictools said:

Und wie geht es darunter weiter?

Die Platzierung von "Kontakt | Sitemap | merken" ist übrigens auch nicht Standard.

 

On 11/20/2019 at 3:44 PM, rictools said:

Joamail, deine Posts kann ich überwiegend nicht nachvollziehen.

Naturmade, mein Post "Und wie geht es darunter weiter? Die Platzierung von "Kontakt | Sitemap | merken" ist übrigens auch nicht Standard." bezog sich auf Joamails Screenshot.

Tipps hatte ich in meinem Post vor 18 Stunden gegeben. Sorry, aber eine einfache und kostenlose Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

Rictools - könntest Du mir den Slider vergrößern? Was würde das kosten? Also ich bin überfordert:-). Hab Version1.6.1.4.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 17.11.2019 um 3:33 PM schrieb Naturmade:

Ich hatte bis dato einen Banner und darunter einen kleinen Slider. Nun möchte ich den Banner löschen (ist erledigt)) und den Slider vergrößern

Als erstes solltest du die Position von "Display Top Column" nach "Display Top", Danach kannst du noch die GRösse anpassen.

Das Verschieben machst du im Tab "Module - > Positionen".

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hey danke, Dein Tipp war super... Jetzt konnte ich den Slider verschieben + vergrößern!
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Der Slider ist nicht bündig. Siehe Screenshot. Weiß Du wie ich das korrigieren kann?

Und ich hätte gerne ob den Header nicht mehr in "grün mit weißer Schrift" sondern in "weiß mit grüner Schrift". Weißt Du wo ich das finde?

Viele Grüße Bettina

1 hour ago, Whiley said:

Als erstes solltest du die Position von "Display Top Column" nach "Display Top", Danach kannst du noch die GRösse anpassen.

Das Verschieben machst du im Tab "Module - > Positionen".

Grüsse
Whiley

1 hour ago, Whiley said:

Als erstes solltest du die Position von "Display Top Column" nach "Display Top", Danach kannst du noch die GRösse anpassen.

Das Verschieben machst du im Tab "Module - > Positionen".

Grüsse
Whiley

1 hour ago, Whiley said:

Als erstes solltest du die Position von "Display Top Column" nach "Display Top", Danach kannst du noch die GRösse anpassen.

Das Verschieben machst du im Tab "Module - > Positionen".

Grüsse
Whiley

 

1 hour ago, Whiley said:

Als erstes solltest du die Position von "Display Top Column" nach "Display Top", Danach kannst du noch die GRösse anpassen.

Das Verschieben machst du im Tab "Module - > Positionen".

Grüsse
Whiley

 

1 hour ago, Whiley said:

Als erstes solltest du die Position von "Display Top Column" nach "Display Top", Danach kannst du noch die GRösse anpassen.

Das Verschieben machst du im Tab "Module - > Positionen".

Grüsse
Whiley

 

Nicht bündig.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...