Jump to content

Recommended Posts

Hilfe, plötzlich bekomme ich einen "500 Server Error" wenn meine Kunden beim Auschecken wollen.
In dem Moment, wenn man von "Adresse" auf Weiter klickt um zu Zahlungsarten zu kommen, erscheint plötzlich der Error!
 

Aus dem Nichts... ich hab nichts umgestellt oder geändert oder so...

Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich in "config/defines.inc.php" Datei folgendes ändere

Quote

define('_PS_MODE_DEV_', false);
zu
define('_PS_MODE_DEV_', true);

Quote

(1/1) ContextErrorException

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?

in MessageFactory.php line 197

at ErrorHandler->handleError(2, '"continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?', '/var/www/web1704/html/shop/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Message/MessageFactory.php', 197, array('class' => 'GuzzleHttp\\Message\\MessageFactory', 'e' => 32767, 'file' => '/var/www/web1704/html/shop/vendor/composer/../guzzlehttp/guzzle/src/Message/MessageFactory.php', 'wasCached' => false))in DebugClassLoader.php line 146

at require()in DebugClassLoader.php line 146

at DebugClassLoader->loadClass('GuzzleHttp\\Message\\MessageFactory')

at spl_autoload_call('GuzzleHttp\\Message\\MessageFactory')in Client.php line 78

at Client->__construct(array('base_url' => 'https://api-addons.prestashop.com', 'defaults' => array('timeout' => '5.0'), 'headers' => array('Accept' => 'application/json')))in ModuleManagerBuilder.php line 159

at ModuleManagerBuilder->__construct()in ModuleManagerBuilder.php line 77

at ModuleManagerBuilder::getInstance()in Link.php line 782

at LinkCore->getImageLink('', 'de-default', 'large_default')in ImageRetriever.php line 226

at ImageRetriever->getNoPictureImage(object(Language))in FrontController.php line 1517

at FrontControllerCore->getTemplateVarUrls()in FrontController.php line 1843

at FrontControllerCore->makeLoginForm()in OrderController.php line 114

at OrderControllerCore->bootstrap()in OrderController.php line 79

at OrderControllerCore->postProcess()in Controller.php line 244

at ControllerCore->run()in Dispatcher.php line 428

at DispatcherCore->dispatch()in index.php line 28

 

Was bedeutet das? Warum läuft der Shop plötzlich nichtmehr? :////// HELP PLEASE 

Bildschirmfoto 2019-11-11 um 21.15.38.png

Edited by coffeefish (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den DEBUG Modus in Presta 1.7 anschalte kommt folgendes

Quote

(1/1) ContextErrorException

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?

in UnitOfWork.php line 2636

at ErrorHandler->handleError(2, '"continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?', '/var/www/web1704/html/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php', 2636, array('class' => 'Doctrine\\ORM\\UnitOfWork', 'e' => 32767, 'file' => '/var/www/web1704/html/shop/vendor/composer/../doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php', 'wasCached' => false))in DebugClassLoader.php line 146

at require()in DebugClassLoader.php line 146

at DebugClassLoader->loadClass('Doctrine\\ORM\\UnitOfWork')

at spl_autoload_call('Doctrine\\ORM\\UnitOfWork')in EntityManager.php line 160

at EntityManager->__construct(object(Connection), object(Configuration), object(ContainerAwareEventManager))in EntityManager.php line 850

at EntityManager::create(object(Connection), object(Configuration))in appDevDebugProjectContainer.php line 1050

at appDevDebugProjectContainer->getDoctrine_Orm_DefaultEntityManagerService()in appDevDebugProjectContainer.php line 1126

at appDevDebugProjectContainer->getPrestashop_Adapter_DataProvider_ModuleService()in appDevDebugProjectContainer.php line 1305

at appDevDebugProjectContainer->getPrestashop_Twig_Extension_HookService()in appDevDebugProjectContainer.php line 1522

at appDevDebugProjectContainer->getTwigService()in appDevDebugProjectContainer.php line 2524

at appDevDebugProjectContainer->getSensioFrameworkExtra_View_ListenerService()in appDevDebugProjectContainer.php line 1949

at appDevDebugProjectContainer->ContainerJqhqung\{closure}()in EventDispatcher.php line 229

at EventDispatcher->sortListeners('kernel.controller')in EventDispatcher.php line 61

at EventDispatcher->getListeners('kernel.controller')in ContainerAwareEventDispatcher.php line 128

at ContainerAwareEventDispatcher->getListeners('kernel.controller')in TraceableEventDispatcher.php line 250

at TraceableEventDispatcher->preProcess('kernel.controller')in TraceableEventDispatcher.php line 134

at TraceableEventDispatcher->dispatch('kernel.controller', object(FilterControllerEvent))in HttpKernel.php line 139

at HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)in HttpKernel.php line 68

at HttpKernel->handle(object(Request), 1, false)in Kernel.php line 200

at Kernel->handle(object(Request), 1, false)in index.php line 88

 

Link to comment
Share on other sites

56 minutes ago, JBW said:

Selbe Fehlermeldung? Kann eigentlich nicht sein da die continue Warnung erst mit 7.3. eingeführt wurde, siehe

https://www.php.net/manual/en/migration73.incompatible.php

Es ist eh nur eine Warnung die bei deaktivierten Debug Modus ignoriert wird, denke du hast noch einen anderen Fehler drin.

Also ich meinte der 500 Server Error bleibt trotzdem.
Wenn ich den Debug einschalte kommt jetzt folgendes:

Quote

[PrestaShopException]

Kein Eintrag in Address->id_country
at line 954 in file classes/ObjectModel.php

949. } 950. 951. $message = $this->validateField($field, $this->$field); 952. if ($message !== true) { 953. if ($die) { 954. throw new PrestaShopException($message); 955. } 956. return $error_return ? $message : false; 957. } 958. } 959.

ObjectModelCore->validateFields - [line 272 - classes/ObjectModel.php]

ObjectModelCore->getFields - [line 529 - classes/ObjectModel.php]

ObjectModelCore->add - [line 174 - classes/Address.php] - [2 Arguments]

AddressCore->add - [line 487 - classes/ObjectModel.php] - [2 Arguments]

ObjectModelCore->save - [line 76 - classes/form/CustomerAddressPersister.php]

CustomerAddressPersisterCore->save - [line 157 - classes/form/CustomerAddressForm.php] - [2 Arguments]

CustomerAddressFormCore->submit - [line 111 - classes/checkout/CheckoutAddressesStep.php]

CheckoutAddressesStepCore->handleRequest - [line 61 - classes/checkout/CheckoutProcess.php] - [1 Arguments]

CheckoutProcessCore->handleRequest - [line 262 - controllers/front/OrderController.php] - [1 Arguments]

OrderControllerCore->initContent - [line 255 - classes/controller/Controller.php]

ControllerCore->run - [line 428 - classes/Dispatcher.php]

DispatcherCore->dispatch - [line 28 - index.php]

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

HILFE, schon wieder ein Error 500.

Ich habe lediglich einige Module upgedated, jetzt läuft nichts mehr.
Bis gerade eben konnte ich zumindest im Debug-Modus zugreifen - er sagte, dass die Sprache de-DE nicht gefunden werden konnte. Als ich in den Einstellungen auf Sprache aktualisieren ging, kam ein weiterer Error. Zeitgleich habe ich PHP von 7.2 auf 8.0 umgestellt. Nun geht gar nicht mehr und es steht folgender Fehler:

Fatal error: Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported in /var/www/web1704/html/shop/vendor/icanboogie/common/lib/helpers.php on line 306

HILFE! Ich bin gerade hart am verzweifeln... ich hasse updates...

PHP habe ich wieder auf 7.2 gestellt, trotzdem geht NICHTS... :(((

Edited by coffeefish
PHP Update (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Was heißt "zeitgleich", hattest du die PHP-Version umgestellt bevor oder nachdem der Fehler erstmals auftrat? Generell, Prestashop funktioniert keinesfalls mit PHP 8.0, auch nicht mit PHP 7.4, Prestashop 1.7.6.x ist bis PHP 7.2 kompatibel und 1.7.7.x auch mit PHP 7.3.

Generell würde ich erst einmal alle Caches löschen, ggf. auch den Ordner var/cache.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...