Jump to content

Mein Shop gehackt?


Lea Schock

Recommended Posts

Ich habe Prestashop seit Jahren installiert und will darüber meine Kunstdrucke verkaufen. Bis heute hatte ich noch nicht einen einzigen Verkauf. Wenn ich den Shop öffne, weist mich Google gross darauf hin, dass dies womöglich eine Phishing -Seite ist.

In meinem Admin-Account sieht alles ganz normal aus, aber Google hat über 500 geheime Seiten entdeckt, die nicht ge-indext werden sollen, wohl mit Absicht. Ich weiss leider nicht, um welche Seiten es sich dabei handelt, ich bin aber auch kein Programmierer.

Heute versuchte ich, meine Seiten zu bearbeiten und stellte fest, dass es unmöglich ist. Meine änderungen werden nicht gespeichert. Immerwieder erscheint das Alte.

Kann mir jemand helfen?   URL: shop.desiremesh.com

Danke

Link to comment
Share on other sites

Nun zu deinem Problem:

1) Du hast SSL im BO eingeschaltet. Deine Seite besitzt kein SSL-Zertifikat, oder ist dieses bereits schon länger abgelaufen. Deinen Provider diesbezüglich kontaktieren.

2) Dein Server hat eine falsche oder garkeine Uhrzeit konfiguriert. Deinen Provider diesbezüglich kontaktieren.

3) Bezüglich dem Problem du kannst nichts abspeichern, da würden wir nähere Informationen benötigen über welche Prestashop-Version und welches OS und php-Version, SQL-Version installiert sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke für die Antworten. Nun, da ich sehe, dass der Shop nichts verkauft, aber eine ganze Menge Besucher hat, meine Bilder aber in Amazon gut verkaufen, dachte ich, ich überarbeite die Texte. Ich begann mit einem Bild, setzte in der Produktbeschreibung etwas hinein und Save ... und Nichts verändert. Ich versuche dasselbe mehrmals ohne Erfolg. Ich dupliziere das Produkt und nun nimmt es auch die Änderung, aber nur für eine Minute, und Schwubbs ist alles wieder beim Alten. 

Im Screenshot Beispiel habe ich ein paar Wörter zum Test eingefügt, direkt nachdem ich Produkt dupliziert hatte.