Jump to content

Wie Rechnung an Kunden senden


Recommended Posts

Presta 1.7.6.1

Grüsse!

Ich habe KEINE Zahlungsmodule inst. Es gibt nur Banküberweis.
Wie kann ich dem Kunden eine Rechnung zukommen lassen? Anhängen zumindest per Hand an eine email? Da diese bei KEINEM Bestellstatus autom. versendet wird, wie z.B. bei Zahlung erhalten... oder order eingegangen.

Hmmm. immer eine seperate email mit dem Re.-Anhang ausserhalb presta senden ist nicht so prickelnd.

edit:

Sorry wird doch versendet bei an Kunde "Zahlung eingegangen".
Bei  "Zahlung ausserhalb von PrestaShop eingegangen" nicht, was ja O.K. ist

Edited by Huberticus (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es soll sogar Leute geben, die sich die Einstellungsmöglichkeiten im Back Office systematisch erst einmal selbst ansehen, weil sie das Shopsystem, mit dem sie künftig arbeiten wollen, vor dem Einsatz gründlich kennenlernen möchten ... 😊

Für den Anfang würden die Menü- (und Untermenü-)Punkte da schon reichen. Bei dieser Gelegenheit wirst du im Menü Bestellungen auch auf Status stoßen. Die 2, 3  Mausklicks in den Shop-Einstellungen kann dir hier keiner abnehmen.

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein, wirklich?

Es gibt viele Menschen, besonders in Foren, die, die nicht immer vorhandene, Anonymität ausnutzen, um sich als "Chef" oder "Besserwisser" regelrecht aufzuspielen.  Das gemischt mit frechen und unverschämten Antworten.

I. d. R. sind sie im wirklichen Leben unbeliebt, wie auch in den Foren.
Wuschelkopp, wenn du mich anmachen willst gebe ich dir den Rat dich von mir fernzuhalten, sonst werde ich mich näher mit dir beschäftigen, habe viel Zeit und bin wie Shopbetreiber generell nicht auf den Kopf gefallen, O.K.?!
 

 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Ach, weißt du, solche aggressiven Wadenbeißer, die nicht mal die Hinweise, die sie erhalten, richtig lesen (s. Antwort von Rictools) und nur auf Krawall gebürstet sind, erlebt dieses Forum immer mal wieder, doch gottseidank selten. Aber da sie dann auf ihre Fragen auch keine Antworten mehr bekommen, verschwinden sie nach einer Weile ganz von selbst.

Vielleicht solltest du dir einfach mal die Forenregeln durchlesen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Huberticus:

... sonst werde ich mich näher mit dir beschäftigen, habe viel Zeit und bin wie Shopbetreiber generell nicht auf den Kopf gefallen, O.K.?!

Das ist eine Drohung, das geht gar nicht und muß meiner Meinung nach zum Ausschluß aus dem Forum führen!

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Huberticus:

Wuschelkopp, wenn du mich anmachen willst gebe ich dir den Rat dich von mir fernzuhalten, sonst werde ich mich näher mit dir beschäftigen, habe viel Zeit und bin wie Shopbetreiber generell nicht auf den Kopf gefallen, O.K.?!

Huberticus, ich vermute, daß du hier im Forum nur noch wenig Unterstützung bekommen wirst.

Ließ dir die Forenregeln durch, eine weitere solche verbale Entgleisung wird zum Ausschluß aus dem Prestashop-Forum führen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...