Jump to content

Versandkosten Anzeige "später"


Recommended Posts

Grüsse!

Habe als Neuling nach zwei 500ern System wieder neu aufgesetzt.
Kein Problem, ich habe so viel über den Presta Umgang dazugelernt.
Alles soweit eingerichtet. Jetzt bin ich dabei, Testkäufe zu tätigen.

Bei meiner Installation 1.7.6.1 werden Versandkosten (und zwar nach D.) IMMER sobald ein Artikel im Warenkorb ist angezeigt.

Ohne das der Kunde angemeldet ist oder sein Land eingegeben hat.
Das gibt natürlich dann eine Überraschung, wenn der Kunde sein Land z.B. Schweiz einträgt, denn dann erst ändern sich die Kosten.

Gibt es eine Möglichkeit die VKosten erst NACH der der Eingabe des Landes, oder NACH erfolgter Wiederanmeldung des Kunden im Warenkorb anzuzeigen.

Im Warenkorb sollte solange eigentlich nur stehen zzgl. Versandkosten (verlinkt zur tabelle) oder "versandkosten ermitteln".

Wie könnte ich das einrichten?

besten Dank!!! 🙂

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Gar keine Versandkosten anzuzeigen ist wohl nicht rechtskonform, es ist schon sinnvoll, wenn die Standardversandkosten im Inland angezeigt werden, sinnvoll ist ein Hinweis, daß sich diese noch ändern können. Soviel ich weiß gibt es aber Module, damit der Kunde ohne sich anzumelden nach Eingabe des Landes die Versandkosten angezeigt bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, stimme zu.
Der BGH verlangt hier wieder unsinnige Sachen. Aber O.K.

Ich liste mal Probleme aus meiner Sicht auf (habe Mod Rechtssicherheit inst.):

Kategorien / neue Artikel / schönste Artikel usw...:

Bei den einzelnen Artikeln fehlt zumindest ein (*) das auf inkl.. MwSt (im footer) verweist.
Lösung wäre ein (*) anfügen hinter dem Euro Zeichen. Nur wo kann man das machen?
Das (*) im footer bei "Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwer..." sollte kein problem sein . Wohl über die Übersetzugen.

Oder wie bei den "innovativen werkzeugen.de" bei Mouseover, in der Presta Standard version zum Wort "Vorschau" den Hinweis Preis "inkl.l Mwst, zzgl. Versand"
jemand Tip wo das bei 1.7x zu ändern wäre?

 

Versandkosten generell nach D. im "Warenkorb" und "Kasse":

Wenn der Shop noch keine Zielland-Info hat dort statt "Versand"  dann "Versand (innerhalb D., Ausland abweichend)"
Jemand Tip wo das bei 1.7x zu ändern wäre?
Es müsste zumindest bei allen Templates stehen, bei denen der Käufer / Zielland noch nicht eingegeben/bekannt sind"
Das wäre doch eine Möglichkeit?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja würde ja gerne ändern, nur wo? Welche Datei?

Ich würde bzw müsste gerne ein * beim Preis bei den Artikelübersichten zufügen Nur wo?

Das ist das Problem.  Man findet durch die ganzen Platzhalter die Stellen, geschweige denn die verantwortliche date nicht!

*** Den Hook für "inkl. Mwst" habe ich gefunden und bei den Einzelansichren der produkte eingebaut.

Aber es muss noch "zzgl. versandkosten" dazu. Gibts auch einen Hook?
 

 

Edited by Huberticus (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein, bisher das classic. Es ist eine frische Inst.
Nach zwei 500ern, siehe oben bin ich sehr vorsichtig, kein unnötiger Firlefanz, bis fertig ständig sichern

Die "Rechtssicherheit" ist wohl nicht immer 100% kompatibel.  Muss ich bestätigen, andere haben das hier im Forum auch schon angemerkt.

VK immer nach D angegeben - nur bis Besucher sein anderes Land eingibt:

Das BGH bzw Brüssel will ja VK stehen haben...
Notlösung: Da habe ich jetzt im Warenkorb-popup einen Hinweis dazugesetzt : " Solange Zielland nicht bekannt werden Versandkosten Nach D. angezeogt"... oder ähnlich.

 

 


 

Edited by Huberticus (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...