Jump to content

Mindestanzahl bei mehreren Varianten beibehalten


Recommended Posts

Ich habe Artikel, die mit eine Mindestanzahl von 2 (also nur Paarweise) erworben werden können. Diese Artikel haben jedoch mehrere Varianten, welche ich mit dem Variantengenerator erstelle. Nur die Mindestanzahl kann ich nicht für alle Varianten eingeben. So muss ich jeweils bei jeder einzelnen Variante wieder die Mindestanzahl manuell eingeben. Dies ist enorm Zeitaufwendig, da es zum Teil bis zu 50 verschiedenen Varianten für einen Artikel gibt.

Ich arbeite mit der Version 1.6.1.4.

Wer weiss wie ich diesen Zeitaufwand umgehen kann?

Link to comment
Share on other sites

Mit einem Massenbearbeitungstool. Oder direkt in der Datenbank (vorher immer sichern!).

Übrigens widerspricht sich deine Beschreibung, "mindestens 2" und "nur paarweise" (d. h. auch nicht 3, 5 etc.) ist nicht dasselbe. In letzterem Fall würde ich einfach Paare statt Einzelartikel anbieten.

Link to comment
Share on other sites

On 10/23/2019 at 10:41 PM, rictools said:

Mit einem Massenbearbeitungstool. Oder direkt in der Datenbank (vorher immer sichern!).

Übrigens widerspricht sich deine Beschreibung, "mindestens 2" und "nur paarweise" (d. h. auch nicht 3, 5 etc.) ist nicht dasselbe. In letzterem Fall würde ich einfach Paare statt Einzelartikel anbieten.

Herzllichsten Dank für den Tip. Tatsache ist , dass wir Produkte verkaufen, die nur Paarweise zu erwerben sind. Aus merketingtechnischen Gründen erfassen wir jedoch die Preise pro Stück und bei der Bestellung werden dann automatisch 2 Stk. in den Warenkorb gelegt.

Wir werden dies nochmals überdenken. Nochmals herzlichsten Dank.

Link to comment
Share on other sites

Sofern ihr beim Verkauf der Einzelprodukte bleiben wollt hilft euch die Funktion Mindestanzahl sowieso nicht, es gibt Module, die solche Mengenschritte ermöglichen, du müßtest dann schauen, ob diese auch mit Varianten funktionieren.

Als Kunde würde ich dann aber wohl erwarten, daß ich auch einzelne Produkte bestellen kann, so etwas führt leicht zu Frustation. Es kommt wohl darauf an, was bei euren Produkten allgemein üblich ist. Wenn ihr z. B. den Preis für eine Socke bewerbt und diese dann nur als Paar erhältlich sind, könnte das auch rechtlich problematisch sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wir werden nun ein zusätzliches Tool installieren. Somit ergibt sich die Möglichkeit nach Kategorie zu definieren, ob die Produkte paarweise oder einzeln zu erwerben sind.

Besten Dank nochmals für die Hilfe und Infos.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...