Jump to content

(gelöst) Block-category stört


Recommended Posts

In der Regel solltest du bei den Hooks nach dem Modul suchen können und es dann an der passenden stelle löschen. Dann sollt ees dort nicht mehr angezeigt werden. Ist es ein fester Bestandteil der Programmierung und nicht per Modul gelöst müsstest du tatsächlich die richtige Datei finden und es auskommentieren.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mal geguckt, sollte das so nicht klappen, kannst du das auch einfach per CSS ausblenden. Dabei solltest du aber genau gucken ob du dann die ganze left_column mit display:none; ausblendest (da drin wird halt sonst auch noch einiges anderes angezeigt) oder ob du nur block-categories mit dem display:none; versiehst.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe aber richtig das du in den Kategorien, links die Kategorien weg haben willst?

Also unter Design / Positionen im Backend, gibt es bei mir den Hook "displayLeftColumn". Da drin sind bei mir Kategoriebaum und Facettennavigation. Die kann man löschen, dann müsste die linke Spalte leer sein.

ODER du nimmst dir die Datei "layout-both-columns.tpl" unter /themes/deintheme/templates/layouts und hast dort ca. bei Zeile 61 den Code

{block name="left_column"}
            <div id="left-column" class="col-xs-12 col-sm-4 col-md-3">
              {if $page.page_name == 'product'}
                {hook h='displayLeftColumnProduct'}
              {else}
                {hook h="displayLeftColumn"}
              {/if}
            </div>
          {/block}

Wenn du genug Ahnung davon hast, kannst du auch da eingreifen aber denk an die Updatefähigkeit, Backup und das du dann den ganzen Shop durchsuchen musst ob du noch an irgendiener Stelle was verändert hast, wo du es eigentlich nicht wolltest.

Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, Shad86 said:

{block name="left_column"} <div id="left-column" class="col-xs-12 col-sm-4 col-md-3"> {if $page.page_name == 'product'} {hook h='displayLeftColumnProduct'} {else} {hook h="displayLeftColumn"} {/if} </div> {/block}

Hiermit kriege ich, dass Block nicht weg,

Auch wenn ich, der Facettennavigation lösche dann hab ich immer noch, dass große weiße Block.

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert als owie es soll. Ich hab nicht raus lesen können das du auch den Block mit der Kategoriebeschreibung raus haben willst.

Was auch immer du da machst, bist du dir da wirklich sicher? Um bei Google einigermaßen gefunden zu werden sollten sowohl Produkte als auch Kategorien, möglichst viel Text (relevanten Text natürlich) beinhalten.

Auf jeden Fall kannst du dann aber wieder mit CSS alles ausblenden:

.block-category {
  display:none;
}

Aber auch da, kann sein das dabei auch einiges versteckt wird was du noch sichtbar haben willst.

Link to comment
Share on other sites

Also im 1. Post steht:

Quote

Guten Morgen zusammen,

Habe mein Webshop fast fertig nur 1 Item stört mich und kann es niet finden, um es zu entfernen.

Das Item heißt  block-category  das ist, dass große weiße block auf, dass Bild.

Weiß jemand wie ich, dass entfernen kann???

Aber das ist kein Thema ich glaube jetzt, dass ich es gefunden hab.

Ich Melde mich gleich nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass zum Teil (komischerweise nicht immer) dein Deutsch schwerer verständlich ist als die meisten Google-Übersetzungen, evtl. ist es besser wenn du aus deiner Sprache in englisch übersetzen läßt und dann im englischsprachigen Teil des Forums postest.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...