Jump to content
Kaziii

Artikelbilder auf der Rechnung

Recommended Posts

Hallo, seit dem Upgrade auf ein neues Design haben wir Probleme das die Bilder auf die Artikelbilder auf der Rechnung nicht mehr aktualisiert werden und ich weiss einfach nicht welche Bilder auf den Rechnungen genutzt werden. Wie folgt sieht es bei mir aus. (Siehe Anhang)

Sollte ich die alten (fashion) Bilder hier komplett rauslöschen? Oder einfach so stehen lassen?

Ich nutze die Version 1.6.1.22
Design: Zero von Mr.Zero

Unbenannt.PNG

Bei einem neuen Design empfiehlt es sich sowieso, die Thumbnails einmal zu regenerieren. Dann dürfte sich das Problem gelöst haben.

Aus der Rechnungsvorlage im PDF-Ordner muss doch hervorgehen, welches Format hier eingesetzt wird. 

Hatte ich alles gemacht. Leider ohne Erfolg, bzw. hatte er mir da wieder die alten Bilder reingesetzt.

Ich hatte bereits im PDF Ordner geschaut, allerdings konnte ich in keiner Datei finden welche Bilder er bei den Rechnungen nutzt.

Die Datei, um die es geht, ist die invoice.product.tpl. Hilft aber auch nicht wirklich weiter, da das Format in der PDF- Klasse HTMLTemplateInvoice.php angelegt wird. Also  nicht so einfach, wie ich gedacht hatte, denn das Format product_mini wird nur temporär vom ImageManager erzeugt und taucht bei den Bildformaten nicht auf. Es wird m.W. auch nirgendwo gespeichert.

Warum die Bilder also "auf der Rechnung nicht mehr aktualisiert werden", kann ich leider auch nicht sagen. Hast du denn mal den Cache gelöscht?

Das hatte ich auch gesehen. Cache hatte ich bereits mehrfach gelöscht und auch die Bilder neu hergestellt Aber scheinbar muss irgendetwas blocken das er keine neue Bilder bzw. seit der Umstellung, von neuen Produkten garkein Bild mehr anzeigt.

So ich habe jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden um mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Alle Bilder sind im IMG Ordner vorhanden. Kann mir evtl. mal jemand ein Bild von seinen Bildereinstellungen senden? Siehe Bild im Eröffnungspost.

Ich glaube fast das ich irgendeine Option (Artikel, Kategorien... )der Bilder nicht aktiviert habe.

Was sind "alle Bilder"? Die neuen und / oder die alten?

An Einstellungen kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn bei einem Teil der Produkte Bilder angezeigt werden.

Hast du mal per Einstellung unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktviert?