Jump to content
Nardoa

Sortierung Anzeige Produkte aus Unterkategorien in Hauptkategorien

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe ich kann das jetzt halbwegs verständlich erklären:

Ich kann in einer Hauptkategorie alle Artikel der Unterkategorien anzeigen lassen, leider sind die Möglichkeiten diese Anzeige/Reihenfolge zu steuern begrenzt und wirken sich u.a. auf die Sortierung in den Kategorien selber aus, das möchte ich nicht. 

Ich suche nun eine Möglichkeit oder ein Modul das die Reihenfolge der angezeigten Artikel aus den Unterkategorien einer Hauptkategorie beeinflussen kann ohne die Reihenfolge in den Kategorien selber zu beeinflussen. Ich möchte das immer die neusten Artikel angezeigt werden, mache ich das verändert sich die Reihenfolge in den Unterkategorien.

Im Shop selber gibt es keine Möglichkeit die neusten Artikel als erste Artikel anzeigen zu lassen, also immer in der Reihenfolge wie in den verschiedenen Unterkategorien neue Artikel hinzu gekommen sind, ohne die Sortierung in den Kategorien selber zu beeinflussen. Die Artikel in den Kategorien werden meistens (aber nicht immer) nach Alphabet sortiert.

Nur zum Verständnis, es geht um einen Shop mit ca. 4500 Artikeln die aus einem 15 Jahre gewachsenen osCommerce-Shop stammen, alles neu anlegen oder sortieren ist keine wirklich gute Idee. 

Hat jemand eine Idee?

Vorab Danke und Grüße

Nardoa

Du kannst die übergeordneten Kategorien individuell sortieren, wenn du die Anzeige der Artikel der Unterkategorien ausschaltest und die Produkte sowohl der / den Unterkategorie(n) wie auch der Hauptkategorie zuordnest.

Zur Sortierung nach Datum schau mal hier:

https://dh42.com/blog/prestashop-sort-date/

Ob du nach dieser Ergänzung die Option auch im BackOffice als Standard auswählen kannst, weiß ich freilich nicht.