Jump to content

Text Editor


Petruschka

Recommended Posts

Prestashop 1.6.1.18

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit in jedweden Beschreibungen (Produkte, CMS, etc.) einen Weiterlesen-Tag zu platzieren und zwar an einer Stelle wo mir dass sinnvoll erscheint.

Der TinyMCE Editor von enthält so eine Erweiterung ja leider nicht !

Ich habe zwar 2 TinyMCE Erweiterungsmodule gefunden, aber ausgerechnet dieser read more Tag ist damit anscheinend auch nicht möglich.

Manchmal kommt man ja nicht umhin etwas längere Texte zu schreiben, aber das stört dann im Layout.

Einen solchen zuText kürzen mit einem Weiterlesen-Tag wäre prima !

Kann dazu jemand etwas hilfreiches beisteuern ?

Danke !

MfG

 

Link to comment
Share on other sites

Die große Preisfrage ist, ob du dir damit einen gefallen tust. Je nachdem wie es gelöst wird, könnte es sein das Google die Texte dann nicht ganz lesen kann. Und damit gibst du wertvolle Keywords auf.

Wenn du einen Editor nutzt der HTML zu lässt, kannst du dir das ganze natürlich selber bauen. Ganz normalen Link einbauen der ein <div> einblenden kann. Habe ich so mit dem Kontaktformular (Produkt Anfragen) in den Produkten gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ja, das ist so eine Sache mit den Preisfragen. "Keiner weiss genaues nicht."

Eine Truncate bzw Excerpt Funktion gibt es ja standartmässig schon bei den Kategorietexten. Die sind ja auch meines wissens bei ca. 300 Zeichen gekürzt und folgen dann dem "weiterlesen-tag".

Wenn Google dann diese Texte mitsamt Keywörtern deswegen nicht mehr zur "Kenntnis nehmen" würde hätte es ja auch keinen Sinn längere Texte überhaupt zuzulassen.

Der Grund weswegen ich das überhaupt möchte:

Mobile-First ist ja nun endgültig "Trumpf" bei Tante Google, auch bei der Indexierung.

Und in der Mobil-Variante, zumindest bei meinen Templates, sehen diese langen Texte (z.B. beim Startseitentext) einfach schlecht aus und der "mobile Shopbesucher" wird eher abgeschreckt.

Mit einer Excerpt-Funktion im Texteditor lässt sich das aber gut lösen. Wer da wirklich den kompletten Text auf seinem Handy lesen möchte, kann ja auch den Weiterlesen-Link klicken.

So und da der Standart-Texteditor von Prestashop das aber nicht kann und ich keine Lust habe mit Codes "händisch" soetwas zurechtzufummeln greife ich nun zum TinyMCE-Editor Modul für Prestashop und habe mir vom Entwickler ein Excerpt-Funktion einbauen lassen. Kostet extra, ist dafür aber sehr komfortable in der Anwendung.

Grüsse

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...