Jump to content

Prestashop 1.7.6. Artikelbilder verschwunden


Recommended Posts

  • 6 months later...
Am 21.10.2019 um 11:13 AM schrieb Ultragrasser:

Hallo Zusammen,

alle Produktbilder werden nicht mehr im Frontend (Shop) angezeigt.

Im Admin kann ich alles noch sehen...

Hab schon die "Wiederherstellen"  -Funktion ausgefúhrt, aber ohne Erfolg.

Mist...!

 

dann solltest du link zum shop einfügen

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sollte es reichen, unter SEO die Benutzerfreundlichen URLs zu deaktivieren, speichern und dann wieder aktivieren und speichern, dadurch wird die .htaccess neu generiert.

Ansonsten deaktiviere unter Leistung einmal alle Fremdmodule und Overrides.

Ein Datei-Backup hat übrigens oft für eine gewisse Zeit der Provider.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

Normalerweise sollte es reichen, unter SEO die Benutzerfreundlichen URLs zu deaktivieren, speichern und dann wieder aktivieren und speichern, dadurch wird die .htaccess neu genebesten Dank. 

--> habe den Regler auf "nein" gestellt, gepeichert und die Einstellungen wurden aktualisiert. --> Artikelbilder fehlen nach wie vor
     habe den Regler wieder auf "ja" gestellt, gespeichert und die Einstellungen wurden aktualisiert --> dito...Artikelbilder fehlen. riert.

Ansonsten deaktiviere unter Leistung einmal alle Fremdmodule und Overrides.
-> es sind einige fremdmodule - die aber schon lange im setup sind. Bin gerade am googeln wie ich die overrides deaktiviere..

Ein Datei-Backup hat übrigens oft für eine gewisse Zeit der Provider.
--> gut zu wissen letzter Notnagel. Habe von einem Artikel das Bild gelöscht und ein neues hinzugefügt. Immer noch keine Artikelbilder 

seo.jpg

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, SliderFlash said:

das verzeichniss "img" selbst, bei dir sieht es seltsam aus, rechtsclick dann berechtigung Ordner img mit Unterordnern Berechtigung 755 geben und testen eventuell Cache leeren

habe ich ausgeführt ....das setzten der Berechtigung hat eine Weile gedauert. 

Link aufgerufen im Inkognito Mode und einem anderen Browser mit geleertem Cache 

--> same result :(

dateiattribute.jpg

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, SliderFlash said:

Nein deine Bilder sind Da und Vorhanden, sie sind nur zu Klein Skaliert, du kannst die Größe einstellen aber hab vergessen wo das war

 

mase.JPG

Sieht so aus als ob 24x24 ein Platzhalter ist.

Die Einstellungen der Maße für die Bilder habe ich gefunden, das ist 64x64 eingestellt. Habe die Artikelbilder an der Stelle noch mal neu generiert. Hat nix gebracht. 

bildeinstellungen.jpg

bildNichtDa.jpg

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, SliderFlash said:

Kann es sein das die Bilder Endung Gros JPG haben anstatt klein jpg auserdem die Bildernamen haben zu lange Namen mit Zeichen eineneinfachen Bild Hochladen mit einfachem Namen

nun...das ganze läuft/lief seit ca. einem Jahr inklusive angezeigter Artikelbider.

Die Dateiändung der Bilder ist klein, also jpg. Habe jetzt in einem Artikel das Bild artikel_tressen_schwarz_color1.jpg gelöscht und dafür ein 1.jpg anstelle des ursprünglichen hochgeladen. Wird im BO angezeigt. Im Frontoffice nach wie vor nichts.

https://bombahair.ch/de/startseite/22-322-schwarz-color-1-haartressen.html#/39-haarstruktur-gerade/42-lange-75_cm_30_inches/43-farbe-tiefschwarz_1

Link to comment
Share on other sites

Just now, klinki said:

nun...das ganze läuft/lief seit ca. einem Jahr inklusive angezeigter Artikelbider.

Die Dateiändung der Bilder ist klein, also jpg. Habe jetzt in einem Artikel das Bild artikel_tressen_schwarz_color1.jpg gelöscht und dafür ein 1.jpg anstelle des ursprünglichen hochgeladen. Wird im BO angezeigt. Im Frontoffice nach wie vor nichts.

https://bombahair.ch/de/startseite/22-322-schwarz-color-1-haartressen.html#/39-haarstruktur-gerade/42-lange-75_cm_30_inches/43-farbe-tiefschwarz_1

die Artikel habe ich immer über das Backoffice angelegt

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, SliderFlash said:

ok also jetzt wirds interessant, Probieren: unter, Design/Bilder ganz unten Bilder Neu Generieren probiert ?

ja hab ich gemacht - alle Artikelbilder neu genieriert. Hat nix gebracht

und versuchmal einen Artikel Bild Hochzuladen ohne irgendwelche Sonderzeichen , ohne -+ odr/ einfach nur bild.jpg

das war der Versuch mit mit dem 1.jpg   auch nix

 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, SliderFlash said:

und woran lag es nun...?

Ich habe zwischenzeitlich mit dem Hosting Provider alles  auf den Stand von vor 7 Tagen zurückgesetzt.

Keine Ahnung was das zerhauen hat, werde mir jetzt aber als aller erstes ein lokales Backup anlegen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank !!!

Da ich kein neues Modul oder ein Update in den letzten 7 Tagen eingespielt habe kann ich  zum root cause nichts beitragen. Wäre sicher noch interessant, vor allem um für die Zukunft gewappnet zu sein. Aber ich denke das war der einfachste und sicherste Weg um den Shop wieder zum Fliegen zu bekommen.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...