Jump to content

Artikel soll nur für best. Gruppe sichtbar sein


Desmo Tom

Recommended Posts

Hallo PS User,

Bin neu hier und tüftle seit ca 4 Wochen an einem PS 1.7.6. herum. Klappt eigentlich ganz gut.

Nur, suche ich eine Lösung für folgendes Problem.

Wir veranstalten ein Ducati Foren internes Rennstreckentraining . Dafür habe ich einen entsprechende Kategorie und eine entsprechenden Artikel angelegt. Nun soll aber der Artikel und die Kategorie nur für eine bestimmte Gruppe (die ich als „Forenmitglieder" angelegt habe) sichtbar sein um zu verhindern das Andere als Mitglieder kaufen können.

Die Katergorie erscheint zwar im Hauptmenü aber beim unauthorisiertem anklicken kommt die Meldung "keine Zugangsberechtigung". So weit so gut. Nur wird leider der Artikel trotzdem z.B. auf der Startseite angezeigt und ist somit zugänglich.

Ich hatte eigentlich erwartet das wenn ich einer Kategorie bestimmte Regeln zuordne das sich die dann auch auf die zugewiesenen Artikel auswirken. 

Mir wäre es am liebsten wenn bei anderen Gruppen der Menüpunkt und auch der Artikel erst gar nicht sichtbar wird.

Gibt es eine Möglichkeit Artikel bestimmten Gruppen zuzuordenen???

Danke für evtl Hilfe bzw Lösungen im Voraus!

Der Shop ist im Augenblick nur Lokal auf meinem Mac Installiert!

 

Teilweise gelöst. Der Artikel erscheint nun auf der Startseite und auch auf anderen Seiten nicht mehr.

 

Doch die Kategorie wird immer noch  allen angezeigt!

Edited by Desmo Tom (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dein Post verwirrt ziemlich, zunächst beschreibst du ein Problem und dann schreibst du (bevor jemand geantwortet hat) im gleichen Post, dass das zum Teil bereits gelöst ist (warum verfaßt du den Text nicht aktueller Form neu?). Dann ist mir nicht klar, wo genau denn jetzt die Kategorie noch angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

Gelöst ist, das die Kategorie nur für Berechtigte zugänglich ist. Gäste die Meldung „Sie haben keinen Zugang zu dieser Kategorie.“ bekommen.

Das Restproblem ist das die Kategorie im Hauptmenü angezeigt wird. Ich hätte gerne das sie nur angezeigt wird wenn mann die entsprechenden Rechte hat!

Link to comment
Share on other sites

Wird die Kategorie NUR im Hauptmenu angezeigt oder auch anderswo, z. B. in der linken Seitenleiste? Für das Hauptmenu kannst du ja einstellen, welche Kategorien (oder anderen Menupunkte) dort angezeigt werden sollen, nur die Kategorien unterhalb der angezeigten Kategorien werden automatisch angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...