Jump to content

Versanddienst anlegen nicht möglich


Housemarke

Recommended Posts

Servus,

 

leider kann ich nach dem Update von Prestashop 1.6.x auf 1.7.6.2 keinen Versanddienst zu den vorhandenen hinzufügen. Ich benötige dies allerdings; um mittels eines neuen Plugins sie Abholung in der filiale anbieten zu können. Genauer gesagt, funktioniert der Button "fertig" nicht in der Anlegemaske.  Hat noch jemand das Problem?

Mein Entwickler sagt, das auf globale Variablen zugegriffen werden, die erst später definiert werden.

VG

House

Versanddienst.PNG

Link to comment
Share on other sites

Generell gibt es bei einem Update von einer 1.6-Version auf 1.7 sehr oft Probleme, man kann davon wohl nach wie vor nur abraten.

1.7.6.2 ist so neu, daß ich noch gar nicht wußte, daß es das gibt, seit 1.7.6.0 gibt es verstärkt Probleme und man wartet mit einem Update auf die allerneueste Version besser, bis es Erfahrungen damit gibt.

Was passiert, wenn du auf "Weiter" klickst? Kannst du eine der vorhandenen Versandarten bearbeiten? Evtl. deaktiviere unter "Leistung" einmal alle Fremdmodule und Overrides.

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

muss mich korrigieren; wir haben die 1.7.6.1 installiert und haben ein update von 1.7.5.x gemacht. Das Anlegen ging wie gesagt auf der 1.7.5.x; mit der 1.7.6.1 geht es nicht mehr.

Ich habe nun beide Varianten, die vorgeschlagen wurden, probiert; ohne Erfolg.

Folgende Meldung erscheint in der Konsole:

ReferenceError: summary_translation_meta_informations is not defined

    displaySummary https://xxxxxxxx/shop/js/admin/carrier_wizard.js:189

    onLeaveStepCallback https://xxxxxxxx/shop/js/admin/carrier_wizard.js:158

    jQuery 6

    _showStep

    _loadContent

    goForward

    _init

    dispatch

    handle

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...