Jump to content

Shopversion 1.6.1.xx und PayPal Plus auf Handy


Netagent

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie ich erfahren habe, funktioniert in keinem 1.6er Shop die Zahlvariante PayPal Plus auf dem Handy. Auf dem PC funktioniert es komischerweise mit identischem Warenkorb. Das hat auch scheinbar nichts mit den allgemein bekannten Rundungsproblemen zu tun und es geht auch nur um die "Plus" Variante.

Wenn ich via Handy zahlen möchte, bekomme ich gar keine Auswahl der einzelnen Zahlungsmethoden (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte) angezeigt. Es sieht aus, als wenn das normale Standard PayPal verwendet würde. Dafür würde auch die Fehlermeldung sprechen. Getestet habe ich das mit dem originalen Prestashop Modul Version 3.12.1 und dem aktuellen 3.13.0 sowie mit dem Modul von "Onlineshop-Module" (GurkCity) 3.11.4.7.

Fehlermeldung wie in der angehängten Grafik. Hat da einer schon was von gehört, oder kennt eine Lösung?

ppp-fehler.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb rictools:

Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, daß du deine genaue Prestashop-Version nicht verrätst?

Weil es irrelevant ist, denke ich 😉 Ich habe es in Shopversion 1.6.1.18, 1.6.1.19, 1.6.1.23 und schließlich 1.6.1.24 getestet

Link to comment
Share on other sites

Das ist normales verhalten, jedenfalls mit dem kostenlosen Modul 3.x. Im mobile Bereich wird anscheinend davon ausgegangen das keiner per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt 😉

D.h. im mobile Bereich wird das normale PayPal verwendet und im Desktop dann PayPal Plus. Du kannst ja beide API Daten eintragen, für PayPal Express (Mobil) findest die unter Einstellung bei PayPal direkt. Für PayPal Plus musst Dir eh eine App erstellen auf der developer Seite von PayPal.

Zum Modul von GurkCity kann ich nichts sagen, aber denke das setzt auf einen Zweig vom normalen Modul auf.

Wenn Du wirklich PayPal Plus auf allen Geräten haben möchtest bleibt nur das Kaufmodul, findest im Store - ~150€

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...